Left
slack-imgs.com

Süddeutsche Zeitung Magazin

“Was für ein Jahr” titelt das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Man könnte aber auch fragen: Was für eine Titelseite? Was will uns dieses Rücklicht sagen? So viel steht schon einmal fest: Das Magazin lässt das Jahr Revue passieren.
63-cicero-1

Cicero

Das Berliner Magazin sieht den Journalismus “Schiffbruch” erleiden. Schuld ist die Vertrauenskrise der Medien.
new_york

New York Mag

In den USA arbeitet die Presse noch immer die Folgen des schweren Hurrikans auf, der über Puerto Rico hinwegfegte. Die wohl eindrucksvollste Titelseite dazu legte nun das New York Mag auf.
guns

Clog

Clog ist derzeit eines der spannendsten Magazin-Projekte der USA. Gestartet ist die Zeitschrift als Architektur-Heft, das sich mit jeder Ausgabe nur einem Thema widmen wollte. Dieses sollte dafür von möglichst vielen Standpunkten aus betrachtet werden. 2016 erweiterten die Macher dann den Fokus und kümmern sich seitdem nicht mehr nur um Architektur. In der aktuellen Ausgabe geht es um Waffen.
racquet

Racquet

Vor vielen Jahren schon hat Tennis seinen Kultcharakter eingebüßt. Irgendwie ist ein ganzes Lebensgefühl rund um den weißen Sport verloren gegangenen. Dies will Racquet zurückholen. Aktuelle Titelgeschichte des vierteljährlichen Magazins ist Roger Federer in Indian Wells.
08-11-freunde-1

11 Freunde

Was Racquet zu erreichen hofft, hat 11 Freunde längst geschafft. Die Berliner haben der Fußball-Berichterstattung einen gewissen Kult zurückgegeben. Bestes Beispiel dafür ist diese Titelseite. Es geht um echte Fans, wirkliche Liebe und nicht um Business, Vermarktung oder Optimierungsportentiale.
62-monopol-1

Monopol

Das Kunstmagazin macht eine Puppe zum Cover-Model der neuen Ausgabe.
30-art-2-1

Art

Kunst darf auch bekömmlich sein und schmecken. Das will uns dieses Cover wohl auch sagen. Immerhin geht es um “leckere Malerei”.
41-spiegel-wissen-1-1-1

Spiegel Wissen

Wenn man der Art-Titelseite noch “Mahlzeit” wünschen wollte, so muss man diesmal wohl “Gesundheit” sagen. Selten wurde das Thema Viren und Bakterien so erfrischend und unbekümmert aufgemacht.
slack-imgs.com
63-cicero-1
new_york
guns
racquet
08-11-freunde-1
62-monopol-1
30-art-2-1
41-spiegel-wissen-1-1-1