Left
wiwo

Wirtschaftswoche

Das wohl unschärfste und wohl treffendste Cover zur aktuellen Merkel-Krise liefert die Wirtschaftswoche.
slack-imgs

Der stern

Der stern sieht Angela Merkel im “freien Fall”. Dafür hatten die Hamburger sogar eine besonders fesche optische Idee. In diesem Fall sei allerdings auch der Einwand erlaubt, dass die Haare beim freien Fall - vor allem wenn er kopfüber vollzogen wird - am Kopf kleben und nicht nach unten hängen. Passenderweise war SPD-Bürgermeister Olaf Scholz gerade zur Blattkritik für diese Ausgabe geladen. Ihm dürfte die Story jedenfalls gefallen haben.
zeit-magazin

Zeit Magazin

Selten passte das Doppelcover des Zeit Magazins besser. Die Oasis-Brüder Noel und Liam Gallagher sprechen nicht mehr miteinander. Also befragte die Redaktion sie getrennt und schenkte jedem eine Titelseite - natürlich alleine und ohne den Bruder.
brand-eins

Brand eins

Regelmäßig erfreut Brand eins die Betrachter mit ihren Titelseiten. Der Trick bei den besonders guten von ihnen lautet: Überraschung. Die Hamburger überrumpeln ihre Leser gerne mit um die Ecke gedachten Covern-Kompositionen. “Frohe Ostern” in der Weihnachtszeit als Headline zum Schwerpunkt “Überraschung”, ist ein wunderbares Beispiel für diese Technik.
slack-imgs-1

Edison

Das neue Magazin beschäftigt sich mit E-Mobilität. Bereits die erste Ausgabe überraschte mit feiner Optik.
slack-imgs-2

Bilanz

Für die Titelseiten von Springers Wirtschaftsmagazin ist Werbe-Guru Jean Remy von Matt persönlich verantwortlich. Diesmal gestaltet er das Amazon-Logo zu einer Art Vielfrass-Monster-Pac-Man um. Dazu fragt er: “Und wann wird ihr Geschäft amazonisiert?”
bloomberg_businessweek

Bloomberg Businessweek

Naturkatastrophen sind nicht Gottes Werk. Das Wirtschaftsmagazin mit einer sehr eindringlichen Titelseite.
the_new_yorker

The New Yorker

Der New Yorker brachte mit seinen Recherchen zu Harvey Weinstein die aktuelle Debatte über sexuelle Belästigungen in der Entertainment-Industrie ins Rollen. Auch dieser Aufmacher spielt darauf an.
metropoli

Metropoli

In der Aufmachergeschichte des spanischen Magazins geht es um den Cirque de Soleil.
harpers_bazaar

Harper`s Bazaar

Während Deutschland von einer Regierungs- oder gar Staatskrise spricht und Bloomberg Businessweek sich über Naturkatastrophen Sorgen macht, kommt das US-Modemagazin mit einer Cover in Pink und voller Tüll.
wiwo
slack-imgs
zeit-magazin
brand-eins
slack-imgs-1
slack-imgs-2
bloomberg_businessweek
the_new_yorker
metropoli
harpers_bazaar