Anzeige

Karriere-Netzwerk boomt: Xing meldet 13 Millionen Mitglieder

Auf Expansionskurs: Xing-CEO Thomas Vollmoeller
Auf Expansionskurs: Xing-CEO Thomas Vollmoeller

Das Wachstum bei Xing hält unvermittelt an. Im Frühjahr erst vermeldeten die Hamburger, dass man zwölf Millionen Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum habe. Jetzt folgt die nächste Jubelmeldung: Die Marke von 13 Millionen wurde geknackt.

Anzeige
Anzeige

Wie viele dieser Nutzer allerdings auch zahlende Kunden, mit einem Premium-Account sind, ist nicht ganz klar. Bei der jüngsten Bilanz-Meldung verriet der Konzern, dass man Ende Juni mehr als 970.000 zahlende Mitglieder habe. Da lag die Gesamtzahl der Mitglieder noch bei rund 12,5 Millionen.

Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Gewinn von 13,1 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von 19 Prozent.

Anzeige

Nach Einschätzung von Xing zeige das ungebremst Mitgliederwachstum, dass in Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel eine Profil in einem Karrierenetzwerk in neuen Arbeitswelt einfach dazugehöre.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige