Anzeige

Neue Chefredakteurin für Closer und InTouch: Bauer Media Group verpflichtet Angela Meier-Jakobsen

Wird neue Chefredakteurin bei Bauers Closer und InTouch: Angela Meier-Jakobsen
Wird neue Chefredakteurin bei Bauers Closer und InTouch: Angela Meier-Jakobsen

Die Bauer Media Group hat eine neue Chefredakteurin für ihre Celebrity-Titel Closer und InTouch gefunden: Ab 1. Dezember wird Angela Meier-Jakobsen erste Blattmacherin der Klatsch-Zeitschriften. Die 38-Jährige wechselt von der Women's Health, wo sie zuletzt als Chefredakteurin arbeitete. In ihrer neuen Rolle folgt sie auf Tim Affeld, der den Verlag bereits im Juni Richtung Klambt verlassen hatte.

Anzeige
Anzeige

Meier-Jakobsen war erst Anfang des vergangenen Jahres zu Women’s Health gewechselt, zuvor war sie sechs Jahre lang bei der Grazia tätig, arbeitete dort zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin. Nun soll die People-Journalistin die Bauer-Titel „mit neuen Impulsen erfolgreich in die Zukunft führen“, wie Closer- und Verlagsleiterin Janina Süss erklärt.

Die Chef-Personalie komplettiert die Führungsriege der beiden Titel. Im Mai hatte die Bauer Media Group die Berufung von David Holscher und Alexandra Siemen als stellvertretende Chefredakteure bekannt gemacht, zudem heuerte Jens-Stefan Hübel als Berater an. Der Umbau der Chefredaktion wurde notwendig, nachdem Tim Affeld, bisheriger Chefredakteur, die Blätter überraschend verließ und samt Vize zur Konkurrenz der Klambt-Gruppe wechselte. 

Anzeige

Bei Women’s Health rückt Franziska Bruchhagen, 32, nach, bisher Ressortleiterin Life. Sie wird das Lifestylemagazin als Redaktionsleiterin gemeinsam mit Markus Stenglein führen, der die Chefredaktion von Women’s Health zusätzlich zu seiner Aufgabe als Chefredakteur Men’s Health übernimmt. Bruchhagen hat die Bauer-Journalistenschule absolviert und arbeitete danach als Redakteurin für Maxi und war Ressortleiterin bei Lea.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*