Anzeige

Neues Logo und Hochkant-Videos: Google verpasst YouTube eine Rundumerneuerung

Relaunch bei Googles Video-Plattform: YouTube kann jetzt auch Hochkant
Relaunch bei Googles Video-Plattform: YouTube kann jetzt auch Hochkant

Am Dienstag stellte die Videoplattform YouTube ihre größte Erneuerung seit ihrem Launch vor 12 Jahren vor. Ab sofort präsentiert sich das Video-Portal in neuem Design, mit neuem Logo und mit der wohl wichtigsten neuen Änderung: Mobile-Videos werden zukünftig auch im Hochkant-Format abgespielt werden können.

Anzeige
Anzeige

Dies verkündete die Google-Tochter in einem Blogbeitrag. Bei dem neuen Logo steht der roter Kasten mit einem Play-Zeichen jetzt vor dem Schriftzug und umhüllt nicht mehr das Wort „Tube“.:

Das alte YouTube-Logo:

Screenshot: YouTube

Das neue YouTube-Logo

Anzeige

Screenshot: YouTube

Darüber hinaus seien zahlreiche neue Bedienelemente eingeführt worden, heißt es in dem Beitrag. So gebe es nun verschiedene Wiedergabegeschwindigkeiten und die Möglichkeit, die Browserfarbe auf „dunkel“ umzustellen.

Die wichtigste Änderung ist allerdings, dass auf dem Smartphone Videos nun auch Hochkant im Vollbildmodus abgespielt werden können. Damit fallen die störenden schwarzen Balken an den Rändern weg.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*