Anzeige

TV-Briefing für Medienmacher: Ilka Bessin Comeback bei „Stern TV“ und „Dunja Hayali“

TV-Tipps-Info-V5-HQ.jpg

Der nächste Teil in der Comeback-Inszenierung von Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn"). Alleine ihr neues Profilbild bei Facebook sorgte am gestrigen Dienstag für mehr als 83.000 Likes. Am heutigen Mittwoch ist sie nun bei Stern TV und spricht über ihr früheres Leben in einem Plattenbau. Zeitgleich zeigt das ZDF die nächste folge des hochgelobten Talk-Magazins von und mit Dunja Hayali.

Anzeige
Anzeige

+++ ARD +++

Plusminus, 21.45 Uhr: Das Wirtschaftsmagazin wagt eine erste Berechnung, wie viel die deutsche Autobauer wegen des Diesel-Skandals jetzt möglicherweise „blechen“ müssen.
Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea,22:45 Uhr: Der Regisseur Cho Sung-Hyung reist durch Nordkorea und besucht ein abgeschottetes Land.

+++ ZDF +++

Dunja Hayali, 22.15 Uhr: Das Magazin-Format mit der TV-Journalistin ist wohl die bisherige Entdeckung des TV-Sommers. Diesmal beschäftigt sich Hayali mit der Situation in der Türkei und den Umgang der deutschen Politik mit der Regierung in Ankara.
Auslandsjournal, 23.15 Uhr: Die Korrespondentensendung berichtet unter anderem über die Flüchtlingssituation in Italien.

+++ RTL +++

Stern TV, 22.15 Uhr: Unter anderem beschäftigt sich das Magazin mit sozialen Brennpunkten wie Halle-Neustadt. Im Zuge dessen erzählt auch Ilka Bessin, ehemals Cindy aus Marzahn, von ihrem früheren Leben in einem Plattenbau. Zudem ist Gregor Gysi zu Gast bei Steffen Hallaschka. Wegen der Sommerpause ist die Sendung diesmal nicht live, sondern aufgezeichnet.

Anzeige

+++ Phoenix +++

Der Vater, der seine Familie auslöschte, 22.15 Uhr: Ein heftiges Doku-Tripple liefert Phoenix zur später Stunde. In drei Filmen geht der Sender jeweils unterschiedliche Mordszenarien und Geschichten durch. Nach „Der Vater, der seine Familie auslöschte“, folgt „Der Ehemann, der seine Frau vergrub“ (23.00 Uhr) und dann noch „Der Junge, der seinen besten Freund erschlug“ (23.45 Uhr).

Prime Time-Tipp:

Die Bachelorette – das große Finale 20.15 Uhr (RTL): Das peinlich-unterhaltsame Männer-Casting geht zu Ende. Single Jessica muss sich endlich entscheiden: Wer wird ihr Rosenkavalier?

Das TV-Briefing geht bis zum 8. August in eine kurze Sommerpause. 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige