Wann wird die Mauer in Westeros niedergerissen? Offene Fragen zur neuen „Game of Thrones“-Staffel

Am 17.7.2017 startet die siebte Staffel „Game of Thrones“
Am 17.7.2017 startet die siebte Staffel "Game of Thrones"

Am kommenden Montag zeigt Sky die siebte und vorletzte Staffel des HBO-Serienhits "Game of Thrones", über ein Jahr mussten sich die Fans gedulden. Wie geht es weiter, mit Jon Snow, Daenerys Targaryen, Ayra Stark & Co? MEEDIA hat die wichtigsten offenen Fragen rund um Staffel 7 zusammengefasst. Aber Vorsicht: "This post ist dark and full of spoilers"

Anzeige

Welche Rolle wird Bran spielen?
Bis jetzt sind die Zeitreisen von Bran Stark immer gehörig schief gelaufen; eine der wohl traurigsten Szenen der Serie war bislang der Tod von Hodor in Staffel 6 – ausgelöst durch Brans Sprung in die Vergangenheit. Doch sicher scheint auch, dass der „Three-Eyed-Raven“ lernen wird, seine Kräfte zu kontrollieren, weise einzusetzen, um damit maßgeblich zum Verlauf der Geschichte beizutragen. Das Mindeste wird wohl sein, dass er seinen vermeintlichen Halbbruder Jon über dessen wahre Herkunft aufklärt.

Muss Cersei (endlich) sterben?
Joffrey Baratheon und Ramsay Bolton wurden beide auf dem Höhepunkt ihrer Bösartigkeit umgebracht. Dieser Logik folgend müsste Cersei nun demnächst dran glauben. Wird dies in der siebten Staffel passieren? Und wenn ja, wie? Durch einen brutalen Mord – vielleicht sogar durch ihren Bruder Tyrion Lannister? Dieser hatte in Staffel 4 bereits seinen Vater getötet.

Ist Tyrion Lannister in Wahrheit ein Targaryen?
Möglicherweise ist Tyrion aber auch gar kein Vatermörder. Denn: Wir haben in Staffel 6 gesehen, wie er Daenerys Drachen befreit – ohne, dass diese ihn angreifen. Trägt auch er Drachenblut in sich? Das Wappenzeichen der Tagaryens ist außerdem ein dreiköpfiger Drache, weshalb in „Game of Thrones“-Fanforen schon länger die Theorie von „drei Drachenreitern“ die Runde macht. Da wir mittlerweile herausgefunden haben, dass Jon Snow ein halber Targaryen ist, wären somit mit ihm und Dany bereits zwei Plätze auf den drei Drachen besetzt. Wird der Zwerg der dritte Drachenreiter? Einen weiteren Hinweis auf dessen Abstammung lieferte auch Tywin Lannister, als er in Staffel 4 sterbend zu Tyrion rief: „Du bist nicht mein Sohn.“

Kämpfen Jon Snow und Daenerys Targaryen Seite an Seite?
Wie sich in der letzten Staffel herausstellte, ist Jon Snow tatsächlich der Sohn von Lyanna Stark (Neds Schwester) und Rhaegar Targaryen (Daenerys verstorbener Bruder). Ihm selber ist dies bislang noch nicht bekannt, doch was passiert, wenn er seine wahre Herkunft erfährt? Verbündet er sich mit – seiner Tante – Daenerys und kämpft mit ihr gemeinsam darum, dass ein Targaryen den eisernen Thron besteigt? Die Fantheorie der „drei Drachenreiter“ (s.o.) legt dies nahe.

Bleibt Sansa loyal?
Das letzte Bild von Sansa in Staffel 6 zeigt sie neben dem Intriganten Petyr Baelish aka „Littelfinger“. Darauf sehen die beiden alles andere als glücklich aus. Nachdem Sansa mit Jon Snow wiedervereint war, schlossen die beiden zunächst eine – wie es schien – untrennbare Allianz. Doch in ihr scheint ein Groll gegen Jon zu wachsen. Schließlich wird dieser als „König des Nordens“ gefeiert. Ist Sansa davon überzeugt, dass eigentlich ihr dieser Titel zusteht? Oder bleibt sie ihrem vermeintlichen Halbbruder treu?

Schafft Ayra es nach Winterfell?
In Staffel 6 stellte Ayras Peiniger, der „gesichtslose“ Killer Jaqen H’ghar fest, dass sie nun offiziell „niemand“ sei. Ayra erwidert daraufhin: Ein Mädchen ist Arya Stark von Winterfell und kehrt heim.“ Schafft sie es im Verlauf der neuen Staffel in den Norden? Und wie wird das Wiedersehen mit Jon und Sansa aussehen?

http://cantinaband.tumblr.com/post/145837021137

Wann kommen die White Walker?
Seit nunmehr sechs Jahren warten die Zuschauer, dass „der Winter kommt“ und damit der Angriff der White Walker. Nun ist er – endlich – da, doch werden die unheimlichen Kreaturen aus dem Eis auch tatsächlich angreifen und die Mauer zu Westeros zu Fall bringen? Oder zögern die die Macher der Serie diesen unumgänglichen Showdown noch weiter hinaus?

Für alle, die in den letzten 12 Monaten den Überblick über die Geschehnisse in Westeros verloren haben, gibt es hier noch mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Staffel:

Anzeige
Anzeige
Anzeige