Charlotte Maihoff verstärkt Moderatorenteam bei „RTL Aktuell“

Charlotte Mainoff wechselt zu „RTL aktuell“
Charlotte Mainoff wechselt zu "RTL aktuell"

Neues Gesicht bei "RTL Aktuell": Charlotte Maihoff gehört ab September zum Moderatorenteam der RTL-Hauptnachrichtensendung. Die 34-Jährige wird neben Chefmoderator Peter Kloeppel, Annett Möller (in Elternzeit) und Maik Meuser im Einsatz sein, teilte der Privatsender am Montag mit.

Anzeige

Charlotte Maihoff soll Kloeppel im Wechsel mit Maik Meuser vertreten und im Team bleiben, auch wenn Annett Möller aus der Elternzeit zurückkommt.

Maihoff studierte unter anderem französische Linguistik und Wirtschaftsinformatik und absolvierte eine Journalistenausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Sie arbeitete bereits für WDR und Deutschlandfunk und hat Moderationserfahrungen beim Saarländischen Rundfunk und bei der ARD-„Tagesschau“ gesammelt.

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Na prima! Die haben wir jetzt seit Jahren im SR gehabt. Schleppende Aussprache mit Holpern……man konnte ja abschalten. Aber nun: RTL-Aktuell
    um 18.45 Uhr war unsere Nachrichten-Sendung. Das kann man jetzt wohl
    auch vergessen!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige