TV-Briefing für Medienmacher: Ehe für alle, Kohls Vermächtnis, Confed-Cup

TV-Tipps-Info-V5-HQ.jpg

Am morgigen Freitag will der Bundestag über die Ehe für alle abstimmen. Die Entwicklung hin zu dieser Entscheidung verlief so schnell, dass kaum eine politische Talkshow reagieren konnte. Kurz vor Schluss nimmt sich immerhin Maybrit Illner dann noch einmal der Debatte an.

Anzeige

+++ ARD +++

Sportschauclub, 22.30 Uhr: Nach den vielen Stunden der Fußball-Übertragung des Länderspiels gegen Mexiko, macht Alexander Bommes was? Er spricht weitere 30 Minuten über Fußball. Mit wem, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.
Panorama, 23.30 Uhr: Die vorangegangenen Fußball-Sendungen machen das Politmagazin zu einer Art Nachtmagazin. Die Thema diesmal: teure Krebs-Medikamente und die Gefahren durch abgelaufene Medizin.
Extra3, 0.00: Satire für Nachteulen. Gestern lief eine Sendung im NDR und heute präsentiert Moderator Christian Ehring eine weitere Ausgabe der lustigen Polit-Sendung im Ersten.

+++ ZDF +++

Maybrit Illner, 22.30 Uhr: Es ist das politische Thema der Stunde: die Ehe für alle. Bei Illner diskutieren Thomas Oppermann, Bettina Böttinger, Autor Robin Alexander und der CDU-Politiker Michael Kretschmer darüber.
Markus Lanz, 23.20 Uhr: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die Gäste der Sendung noch nicht bekannt.

+++ 3 Sat +++

Müll-Meister Deutschland, 20.15 Uhr: Auch wenn den Deutschen gerne Recycling-Fanatismus vorgeworfen wird, produzieren wir noch immer bedenkliche Müll-Berge.
Scobel, 21.00 Uhr: Im Anschluss an die Doku „Müll-Meister Deutschland“, diskutiert Gerd Scobel über die Konsumfalle.

+++ Phoenix +++

Die Blutspur, 20.15 Uhr: Rechten Terror gibt es in Europa nicht erst seit den NSU-Morden. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte des rechten Terrors seit 1945.
Tod einer Polizistin, 21.00 Uhr: Im Anschluss an die Dokumentation „Die Blutspur“, widmet sich diese Reportage dem „kurzen Leben der Michèle Kiesewetter“.
Phoenix Runde, 22.15 Uhr: Thema der Talkrunde ist das „Gezerre um das Vermächtnis“ von Helmut Kohl. Anke Plättner unterhält sich dazu mit Prof. Ursula Münch (Direktorin der Akademie für Politische Bildung, Tutzing), Robert Leicht und Michael Sontheimer vom Spiegel.

Prime Time-Tipp

Confed Cup: Deutschland gegen Mexiko, 18.50 Uhr (das Erste): Es ist der bisherige Höhepunkt des Confederations-Cup – das Halbfinale zwischen der DFB-Elf und Mexiko. Der Anstoß erfolgt um 20.00 Uhr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige