TV-Briefing für Medienmacher: „Extra 3“ kämpft gegen die Sekte Apple und der MDR gegen Verschwörungstheorien

TV-Tipps-Info-V5-HQ.jpg

„Bitte schwören Sie Apple jetzt App, äh ab“: Im Zuge der Themenwoche „Woran glaubst Du“ nimmt sich „Extra 3“ dem Kult um die iMarke auf seine Weise an – satirisch. Zudem versprechen die Macher in Anlehnung an die umstrittene Antisemitismus-Doku: „Extra 3 kommt heute um 22.50 Uhr im NDR. Oder, falls die Abnahme so läuft wie bei Arte, morgen bei Bild.de!“

Anzeige

+++ ARD +++

Plusminus, 21.45 Uhr: Das Wirtschaftsmagazin spürt unter anderem dem „schmutzigen Ende“ eines deutschen Schiffsfonds in Bangladesch nach.
Maischberger, 22.45 Uhr: Passend zur Themenwoche „Woran glaubst Du?“, geht die Talkshow diesmal der Frage nach: „Spaltet Religion die Welt?“. Darüber debattieren Margot Käßmann, Heiner Geißler, die Atheistin Angelika Kallwass, der katholische Publizist Martin Lohmann, die Journalistin Khola Maryam Hübsch und der Autor Philipp Möller.

+++ ZDF +++

Auslandsjournal, 22.15 Uhr: Die ZDF-Korrespondenten beschäftigen sich sowohl mit den Jugend-Protesten gegen Putin aber auch mit den Justiz-Ermittlungen gegen Trump.
ZDFzoom, 22.45 Uhr: Die Reportage spürt dem ständigen Prüfungsstress nach, dem die Kinder seit dem ersten aufsehenerregenden Pisa-Test ausgesetzt sind.
Markus Lanz, 23.15 Uhr: Zu Gast sind unter anderem Jürgen Trittin und Lilly Becker.

+++ RTL +++

Stern TV, 22.15 Uhr: Unter anderen beschäftigt sich Steffen Hallaschka mit unliebsamen Tattoos und wie man sie wieder los wird.

+++ Arte +++

Documenta 14: Weltkunst – Eine Reise, 21.50 Uhr: So leben und arbeiten Künstler in New York, Beirut oder Athen.

+++ NDR ++

Extra3, 22:50 Uhr: Das lustige Team um Christian Ehring arbeitet sich unter anderem noch einmal an der Wahl in England ab. So analysiert Heinz Strunk gewohnt prägnant Großbritannien.

Zapp, 23.20 Uhr: Das Medienmagazin des NDR arbeitet die Branchen-Nachrichten der vergangenen Tage noch einmal auf. Es geht um die verschlossene Auster für die Regenbogenpresse und auch die Diskussion um die umstrittene Antisemitismus-Doku von Arte, die von der Bild gezeigt wurde.

+++ MDR +++

Achtung Verschwörung, 20.45 Uhr: Diese Doku beschäftigt sich mit möglichen und völlig abwegigen Verschwörungen und Quatsch-Theorien.

+++ Phoenix +++

Phoenix Runde, 22.15 Uhr: Über das Thema „Terror im Namen Allahs – Welche Rolle spielt der Islam?“ diskutieren der Islamwissenschaftler Wilfried Buchta, die Autorin Seyran Ates und der Theologe Christoph Markschies

Prime Time-Tipp:


Falling Down – Ein ganz normaler Tag, 20.15 Uhr (Kabel 1):
Michael Douglas in einer seiner besten Rollen – als gerader geschasster und gestresster Großstädter, der völlig durchdreht. Ein moderner Klassiker aus dem Jahr 1993.

Anzeige
Anzeige
Anzeige