buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

„Wintour is coming“: Für einen Viral-Clip tauscht die Vogue-Chefin den Job mit Amy Schumer – und für eine von beiden endet das im Desaster

Komikerin Amy Schumer (li.) und Vogue-Chefin Anne Wintour
Komikerin Amy Schumer (li.) und Vogue-Chefin Anne Wintour

Mit „Der Teufel trägt Prada“ widmet sich bereits ein ganzer Hollywood-Film der ebenso legendären wie gefürchteten Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour. In einem unterhaltsamen Viral-Clip mit der US-Star-Komödiantin Amy Schumer beweist die Blattmacherin nun, dass sie Sinn für Humor hat. Beziehungsweise zeigt sie ihr Talent, treffsicher böse Pointen zu platzieren.

Anzeige

Das Konzept des Films ist denkbar simpel. Schumer und Wintour verabreden, die Jobs zu tauschen. Während die Schauspielerin und Komikerin in Modefragen völlig versagt, macht die Chefredakteurin selbst auf der Stand-up-Bühne eine gute Figur. Wobei nicht ganz sicher ist, ob ihre „Game of Thrones“ -Pointe „Wintour is coming“ nun nur als Witz oder doch eher als Drohung zu verstehen ist.

Den Vogue-Fans scheint der Film gut zu gefallen. Der Clip sammelte bereits über 20.000 Likes und 1,4 Millionen Video-Aufrufe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige