Left
Tatort: Schwanensee

Tatort: Schwanensee

Das Erste, 20:15, Krimi
Bild: © WDR/Willi Weber

Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Weg in den Urlaub. Doch noch befindet er sich in der Testphase, nämlich in voller Tauchermontur mitten in seinem Wohnzimmer, als im Therapiezentrum „Schwanensee" die Leiche von Mona Lux gefunden wird. Auf dem Grund des hauseigenen Schwimmbades und mit Gewichten beschwert. Und Andreas Kullmann (Robert Gwisdek), der wie jeden Morgen dort seine Bahnen gezogen hat, will die Tote nicht bemerkt haben. Schwer vorstellbar, findet Kommissar Frank Thiel. Aber „Schwanensee" ist eine psychiatrische Einrichtung und Kullmann Autist. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar klein, die Situation aber unübersichtlich. Als Silke Haller, alias Alberich, (ChrisTine Urspruch) im Blut der Toten ein starkes Narkotikum findet, verzichtet Boerne selbstredend auf seinen Urlaub: Wie soll dieser Fall ohne seine Hilfe gelöst werden?
Ein Sommer in Prag

Ein Sommer in Prag

ZDF, 20:15, Liebesfilm
Bild: © ZDF/Daniela Incoronato

Dr. Katrin Gutmann wird zu einem Event nach Prag eingeladen, wo die erfahrene Psychologin einem interessierten Fachpublikum die von ihr entwickelte App "Sorry" vorstellen soll. Dass diese App unmittelbar mit Katrins eigenem Schicksal verknüpft ist, ahnen die Teilnehmer nicht. In Prag lebt Katrins erste große Liebe Richard, der Vater ihrer erwachsenen Tochter Jana. Schon während der Schwangerschaft hatte Richard sie verlassen. So zumindest hat es sich für Katrin über drei Jahrzehnte dargestellt.
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

RTL, 20:15, Sci-Fi-Action
Bild: RTL / © 2014 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation © 2016 Marvel Entertainment

Im zweiten Teil des Webb-Remakes führt Peter Parker als Spider-Man kein leichtes Leben: Auf der einen Seite fühlt er sich dazu verpflichtet die Menschen von New York zu beschützen, auf der anderen Seite bemüht er sich um die Beziehung zu seiner großen Liebe Gwen Stacy. Eigentlich steht seinem Glück nichts im Wege. Er hat jedoch Grace' Vater versprochen, sie nicht in Gefahr zu bringen. Stets hin- und hergerissen zwischen seiner Verantwortung als Spider-Man, der Konfrontation mit seiner Vergangenheit und seiner Liebe zu Gwen, fällt es ihm schwer, dieses Versprechen einzuhalten. Die Lage spitzt sich zu, als Oscorp-Mitarbeiter Max Dillon durch einen Arbeitsunfall zum buchstäblich unter Strom stehenden Bösewicht Electro mutiert, der den Times Square zerstört und auch vor noch größeren Übeltaten nicht zurückschreckt. Zu allem Überfluss erfährt Peters Freund Harry Osborne, dass er eine unheilbare Krankheit geerbt hat und dadurch Züge seines verhassten Vaters annimmt.
Promi Shopping Queen

Promi Shopping Queen

Vox, 20:15, Promi-Styling-Doku
Bild: © VOX / Bernd-Michael Maurer

Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl 'Promi Shopping Queen' wird?
Terminator: Genisys

Terminator: Genisys

ProSieben, 20:15, Action-Spielfilm
Bild: © 2015 PARAMOUNT PICTURES

Arnold Schwarzenegger is back: Im Jahr 2029 führt John Connor, der Anführer des menschlichen Widerstands, einen Krieg gegen das mächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Er schickt - zur Rettung seiner Mutter und zur Existenzerhaltung der Menschheit - seinen Freund Kyle Reese zurück in das Jahr 1984. Die Vergangenheit, wie sie war, existiert aber nicht mehr. Kyle findet eine Welt vor, in der ein Menschen-Maschinen-Kampf unumgänglich zu sein scheint.
It's Showtime! Das Battle der Besten

It's Showtime! Das Battle der Besten

Sat.1, 20:15, Show
Bild: © SAT.1 / Stefan Hobmaier

Sie sind die Besten ihrer Klasse, die Meister ihres Fachs und jeder für sich eine echte Sensation! In "It's Showtime! Das Battle der Besten" wollen Artisten, Sänger, Magier, Tänzer oder Comedians die Zuschauer mit ihrem einmaligen Können begeistern. Doch wer von ihnen schafft es wirklich? Entschieden wird das von den drei hochkarätigen Juroren Michelle Hunziker, Michael Bully Herbig und Sasha, die bereits bewiesen haben, dass zu den Besten auf ihrem Gebiet gehören.
Eiskalte Engel

Eiskalte Engel

RTL II, 20:15, Drama
Bild: © RTL II

Die Stiefgeschwister Sebastian und Kathryn leben gemeinsam im puren Luxus und ohne die Aufsicht ihrer Eltern. Gelangweilt vom normalen Leben und auf der Suche nach Ablenkung manipulieren sie Schicksale, verführen die Menschen in ihrer Reichweite und hintergehen jeden, den sie kennen. Als Sebastians und Kathryns Aufmerksamkeit auf die Tochter des neuen Schuldirektors fällt, entbrennt bei den beiden ein Wettstreit. Dafür zieht das Geschwisterpaar die tugendhafte sowie höfliche Annette in ihre Intrigen hinein und macht sie zum Objekt der Wette. Der siegessichere Sebastian soll die unnahbare Schöne verführen und spielt ihr dafür Gefühle vor. Aber nicht nur sie ist es, die mit der Zeit ihr Herz an ihn verliert...
Erin Brockovich

Erin Brockovich

arte, 20:15, Drama
Bild: © 2000 Universal Studios, Inc./Bob Marshak

Erin Brockovich ist arbeitslos und alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern. Ein Autounfall bringt sie zusätzlich finanziell in die Bredouille, da es ihrem Anwalt Ed Masry vor Gericht nicht gelingt, Schadenersatz für sie herauszuholen. Ihre finanzielle Situation ist bedrückend. Also bittet sie Masry in der ihr eigenen, unwiderstehlichen Art, sie als Assistentin in seiner Kanzlei zu beschäftigen. Widerwillig stimmt er zu. In der Kanzlei stolpert Erin über ein paar vergessene Akten. Sie nimmt Recherchen auf und stößt vor den Toren von Los Angeles, in der Kleinstadt Hinkley in der kalifornischen Wüste, auf einen Umweltskandal riesigen Ausmaßes. Zahlreiche Bewohner Hinkleys sind an Krebs erkrankt. Großzügig finanziell unterstützt werden sie von einem lokalen Energiekonzern. Erin und Ed Masry finden schließlich heraus, dass die Fabrik wissentlich das Wasser verseucht. Ed weiß aus langer juristischer Erfahrung, dass es schwer sein wird, einen Prozess gegen einen großen Konzern zu führen und zu gewinnen.
Sherlock - Die sechs Thatchers

Sherlock - Die sechs Thatchers

Das Erste, 21:4, Krimi
Bild: © Hartswood Films 2016/BBC

Eine Videobotschaft lässt Sherlock (Benedict Cumberbatch) an Moriartys Tod zweifeln: Hat sein Rivale diese vorher aufgezeichnet – oder tatsächlich auf mysteriöse Weise überlebt? Nun sehnt Sherlock ungeduldig den nächsten Schachzug des raffinierten Verbrechers herbei. Leider lässt dieser auf sich warten. Weder die Patenschaft für das Baby seiner Freunde Watson (Martin Freeman) und Mary (Amanda Abbington) noch die für ihn kinderleichten Fälle von Inspector Lestrade (Rupert Graves) bieten dem unterforderten Meisterdetektiv einen erfüllenden Zeitvertreib. Als er beim mysteriösen Tod eines jungen Mannes auf ein scheinbar unbedeutendes Detail aufmerksam wird, erwacht sein Instinkt: Dass im Haus von dessen Eltern eine Statue der früheren Premierministerin Thatcher zerstört wurde, führt zu einem faszinierenden Rätsel: Jemand ist auf der Suche nach etwas Kostbarem, das er in der Büste vermutete. Da es davon noch fünf weitere Exemplare gibt, macht sich Sherlock auf die Jagd nach dem Einbrecher (Sacha Dhawan). Dass er Moriarty hinter allem vermutet, steigert den Reiz. An dem Fall zeigt auch Mary besonderes Interesse, verschweigt jedoch, was er mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Bald schon gerät sie in Gefahr.
Kaum zu glauben!

Kaum zu glauben!

NDR, 21:45 Ratespiel
Bild: © NDR/Thorsten Jander

Pfingstsonntag 2017 hat das Warten ein Ende: Endlich fällt der Startschuss für die vierte Staffel des beliebten Ratespiels mit Kai Pflaume. An 15 aufeinander folgenden Sonntagabenden stellen fast 100 Kandidaten ihre witzigen, emotionalen, kaum zu glaubende Geschichten vor. Bernhard Hoecker, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt versuchen, durch cleveres Fragen diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei wird das beliebte Rateteam diesmal verstärkt durch "Schlitzohr" Elton.
Beverly Hills Cop 3

Beverly Hills Cop 3

kabel eins, 22:20, Actionkomödie
Bild: © Paramount Pictures

Eine Razzia in einer Autowerkstatt geht gründlich daneben. Axel Foleys Vorgesetzter wird getötet, die Gangster können entkommen. Eine Spur führt Foley nach Beverly Hills, Schauplatz seiner letzten spektakulären Erfolge. Er kann den Sicherheitschef des Vergnügungsparks, Ellis DeWald, als Killer identifizieren, als ihm aber niemand glaubt, geht der ungewöhnliche Cop den Fall wieder einmal auf seine Weise an ...
ZDF-History: Englands große Königinnen

ZDF-History: Englands große Königinnen

ZDF, 23:30, Doku
Bild: © ZDF/Corporate Design

Sie erfüllen Superlative unter den gekrönten Häuptern, haben ihre Zeit geprägt und Geschichte geschrieben: Elizabeth I., Victoria und Elizabeth II. - Englands große Königinnen. Was sind die Unterschiede, was die Gemeinsamkeiten der drei großen Queens? Woher kamen sie, wie gelangten sie auf den Thron? Was war ihre größte Stunde, was die größte Niederlage? In welche Skandale waren sie verwickelt und welches sind ihre Geheimnisse?
Tatort: Schwanensee
Ein Sommer in Prag
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro
Promi Shopping Queen
Terminator: Genisys
It's Showtime! Das Battle der Besten
Eiskalte Engel
Erin Brockovich
Sherlock - Die sechs Thatchers
Kaum zu glauben!
Beverly Hills Cop 3
ZDF-History: Englands große Königinnen