Left
Zorn – Kalter Rauch

Zorn – Kalter Rauch

Das Erste, 20.15 Uhr, Krimi
© MDR/Gordon Muehle

Hauptkommissar Claudius Zorn sollte sich eigentlich freuen: Er wird bald Vater. Zorn verdaut auch nicht ganz, dass sein ehemaliger Untergebener Schröder jetzt sein Vorgesetzter ist. Dazu häufen sich in Halle seltsame Ereignisse: Es regnet Fische, man findet ein Hüftgelenk, aber die dazugehörende Frau ist verschwunden, ein ehemaliger Popstar wird bedroht und im Zoo tötet ein Elefant einen Pfleger.
Da kommst Du nie drauf!

Da kommst Du nie drauf!

ZDF, 20.15 Uhr, Show
© Wielandt GmbH

Die große Show der schrägen Fragen - Warum klettern in Marokko Ziegen auf Bäume? Gibt es einen BH, der auch als Atemschutzmaske dient? Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner. Zwei prominente Teams liefern sich einen amüsanten Wettkampf beim Beantworten der schrägen Fragen. Die witzigen Spekulationen der Promis über die richtige Antwort versprechen launig und unterhaltsam zu werden.
Der Lehrer

Der Lehrer

RTL, 20.15 Uhr, Comedyserie
© RTL/Frank Dicks

Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer - Stefan besucht seinen Schüler Roman im Krankenhaus. Der Junge war plötzlich im Sportunterricht kollabiert. Die Begegnung mit Romans Eltern zieht einige Unannehmlichkeiten nach sich. Außerdem kommt eine neue Kollegin an die Schule. Stefan ist sofort begeistert von der charmanten Karin...
criminal minds beyond borders_ABCstudios

Criminal Minds – Beyond Borders

Sat.1, 20.15 Uhr, Krimiserie
© ABCstudios

Die Sehnsucht und der Tod - Die 16-jährige Emma Peters hat sich ein One-Way-Ticket nach Antalya besorgt, um dort ihren Freund Emir zu treffen. Doch kaum in der Türkei angekommen, verschwindet das Mädchen spurlos. Jack und sein Team finden heraus, dass sie heimlich mit einem angeblichen Freund Emirs in Kontakt stand, der ihr genaue Anweisungen für die Reise gab. Alles sieht danach aus, als sei Emma in die Hände einer terroristischen Vereinigung geraten, die ihre ganz eigenen Pläne mit der Schülerin hat ...
GlobalGladiators_613578

Global Gladiators

ProSIeben, 20.15 Uhr, Show
© ProSieben/Richard Hübner

Das ist Afrika, das ist Adventure! - Bei Global Gladiators geht es in die größte Arena der Welt: Afrika! Hier müssen unsere Gladiatoren die waghalsigsten Challenges bestehen...
Kandidaten:Lilly Becker, Larissa Marolt, Nadine Angerer, Oliver Pocher, Pietro Lombardi, Ulf Kirsten, Raul Richter, Mario Galla
die reise zum mittelpunkt der erde© Warner Bros

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

kabel eins, 20.15 Uhr, Abenteuerfilm
© Warner Bros.

Professor Dennison, Ehemann der wohlhabenden Martha Dennison, ist in Alaska verschwunden. Seine Frau engagiert den abenteuerlustigen Geologen Jonathan Brock für die Suche nach dem verschollenen Expeditionsführer. Zusammen mit Brocks Neffen und einem Russen steigen Jonathan und Martha hinab in Richtung Erdinneres und hinein in eine fantastische Welt.
Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Die Kochprofis

RTL2, 20.15 Uhr, Realitysoap
© RTL 2

Gallus Stubb in Flörsheim - In der "Gallus Stubb" macht sich Ratlosigkeit breit. Der erfahrene Gastronom Volker hat das traditionsreiche Restaurant im hessischen Flörsheim am Main vor über einem Jahr übernommen, doch die Gäste bleiben aus und der Schuldenberg wächst rasant. Die Kochprofis wollen herausfinden, warum Volker seine Pläne mit der "Gallus Stubb" nicht umsetzen konnte.
THE PROPOSAL

Selbst ist die Braut

VOX, 20.15 Uhr, Romnatikkomödie
© Touchstone-Pictures

Die Kanadierin Margaret ist so mit ihrer US-Karriere beschäftigt, dass ihr abgelaufenes Visum sie kalt erwischt hat. Jetzt kann sie nur noch ein amerikanischer Ehemann retten. Da ihr sonst niemand einfällt, überredet sie ihren Assistenten Andrew mit sanftem Zwang zur Scheinehe. Der nimmt sie kurzerhand zu Omas 90. Geburtstag in Alaska mit.
Dreimal Manon (1/3)

Manon

Arte, 20.15 Uhr, Drama
© Angela Rossi

Die junge Manon ist gerade aus einem geschlossenen Erziehungsheim entlassen worden und möchte nun in ihrem Beruf als Kfz-Mechatronikerin arbeiten. Doch der Werkstattleiter Hervé will sie nur als Empfangsdame einstellen. Das kann Manon nicht akzeptieren; wütend lehnt sie ab. Als sie ihren Freund mit einem anderen Mädchen erwischt, weiß sie nicht, was sie machen und wo sie bleiben soll.
wissen aktuell: Wohlstand f¸r alle?

wissen aktuell

3Sat, 20.15 Uhr, Wissensmagazin
© ZDF/SWR

"wissen aktuell" widmet sich den sozialen Missverhältnissen unserer Gesellschaft und sucht Wege aus der Ungerechtigkeit. In Deutschland besitzen zehn Prozent der Haushalte mehr als die Hälfte des Gesamtvermögens - und die Ungleichheit nimmt weiter zu. Diese Schieflage ist nicht nur ein soziales, sondern auch ein ökonomisches Problem. Denn sie schwächt auf Dauer die Volkswirtschaft. Sozialer Aufstieg - für das untere Drittel unserer Gesellschaft ist das meist ein leeres Versprechen. Wer in Deutschland in eine Geringverdiener-Familie hineingeboren wird, wird sehr wahrscheinlich selbst ein Geringverdiener. Dabei ist Einkommensarmut nicht nur ein Thema der Unterschicht: Sie betrifft zunehmend auch Angehörige der Mittelschicht. Dass jemand allein mittels Arbeit seine Lebensbedingungen und den sozialen Status sichern oder gar verbessern kann, ist längst nicht mehr garantiert. Die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt droht diesen Trend weiter zu verstärken. Und selbst wer ein Leben lang gearbeitet hat, ist nicht sicher vor Altersarmut. Vergrößert wird die Kluft zwischen Arm und Reich noch durch die derzeitige Geldpolitik: Nullzins, explodierende Immobilienpreise und jede Menge billiges Geld - auf dem Sparbuch schmilzt es weg, wer Schulden hat, darf sich dagegen freuen. Wie reich sind die Deutschen wirklich? "wissen aktuell" sucht Wege aus der Ungerechtigkeit und wirft auch einen kritischen Blick auf die Rentenpolitik der vergangenen Jahrzehnte.
Kontraste

Kontraste

Das Erste, 21.45 Uhr, Politikmagazin
© rbb

Kontraste ist das kritische Magazin aus Berlin. Kontraste bringt Gegensätze auf den Punkt. Keine Politikerphrasen, kein Infotainment: Das Magazin geht den Dingen auf den Grund, neugierig und mit sorgfältiger Recherche.
Maybrit Illner

Maybrit Illner

ZDF, 22.15 Uhr, Talkshow
© ZDF/Christian Schoppe

Der Polit-Talk im ZDF - In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
Doc meets Dorf

Doc meets Dorf

RTL, 22.15 Uhr, Arztserie
© RTL Passion/Gordon Mühle

Cityburger vs. Landleben - Karriere gecrasht und Herz in tausend Fetzen: So landet die temperamentvolle Dr. Fritzi Frühling nach persönlicher Mega-Bruchlandung in Kanada - einem kleinen Kaff in der Mark Brandenburg. Eigentlich will sie nur schnell den geerbten Bauernhof loswerden, aber die schrulligen Einwohner denken gar nicht daran, die durchgeknallte Ärztin aus der Stadt wieder gehen zu lassen, schließlich herrscht akuter Hausarztmangel auf dem Land und da wird jeder Weißkittel gebraucht. Nach einem Frontalzusammenstoß mit Kanadas flauschiger Tierwelt landet Fritzi ausgerechnet bei ihrer Jugendliebe, dem schroffen Tierarzt Falk, der über das unverhoffte Wiedersehen allerdings nicht besonders begeistert ist. Zumal sich Tier- und Menschenarzt in Kanada eine Praxis teilen und Mensch und Tier wild durcheinander behandelt werden. Weitere Begegnungen sind also unumgänglich. Und dann ist da noch der mysteriöse Nachbar Kai, der Fritzis geschundenes Herz mächtig zum Stolpern bringt und ihre geschworene Männer-Abstinenz auf harte Probe stellt...
Zorn – Kalter Rauch
Da kommst Du nie drauf!
Der Lehrer
criminal minds beyond borders_ABCstudios
GlobalGladiators_613578
die reise zum mittelpunkt der erde© Warner Bros
Die Kochprofis - Einsatz am Herd
THE PROPOSAL
Dreimal Manon (1/3)
wissen aktuell: Wohlstand f¸r alle?
Kontraste
Maybrit Illner
Doc meets Dorf