Anzeige

Digital-Geschäftsführer Stefan Zarnic verlässt Burdas Vermarkter BCN – Gesamtchef Graßmann übernimmt

Nach knapp zweieinhalb Jahren trennen sich ihre Wege: BCN-Digitalkopf Stefan Zarnic (li.) geht, seinen Bereich führt künftig Burkhard Graßmann
Nach knapp zweieinhalb Jahren trennen sich ihre Wege: BCN-Digitalkopf Stefan Zarnic (li.) geht, seinen Bereich führt künftig Burkhard Graßmann

Stühlerücken in der Chefetage von Burdas Digitalvermarkter BCN: Wie der Verlag am Mittwoch bekannt gab, wird Geschäftsführer Stefan Zarnic nach gut zwei Jahren das Burda Community Network zum 1.Juni verlassen. Zarnic geht nach Auskunft des Medienhauses "auf eigenen Wunsch". Seine Funktion übt künftig Multi-Manager Burkhard Graßmann aus, zugleich Sprecher der BCN-Geschäftsführung.

Anzeige
Anzeige

Zu den wesentlichen Aufgaben von Stefan Zarnic gehörten laut Burda die „Ausrichtung des BCN zu einem Multichannelvermarkter, der Aufbau der Digitalvermarktung sowie die Entwicklung einer Premium Programmatic Strategie“. Der 48-Jährige hatte seine Aufgabe im Januar 2016 im Rahmen einer Doppelspitze mit Ex-Saatchi-Chef Michael Samak angetreten. Beide folgten damals auf Andreas Schilling, der Burda wenige Monate zuvor verlassen hatte. In der Zwischenzeit hatte Burda-Vorstand Philipp Welte BCN kommissarisch geführt.

Burkhard Graßmann über den Abgang: „Wir danken Stefan Zarnic für sein großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Er hat die Digitalvermarktung beim BCN erfolgreich auf den Weg gebracht, den eingeschlagenen Weg werden wir konsequent weitergehen.“ Den Bereich von Stefan Zarnic und damit die Verantwortung für den Ausbau der digitalen Vermarktung über das BCN hat Graßmann künftig selbst inne. Der Vermarktungsspezialist war sieben Jahre Vorstand bei T-Online und hat in dieser Zeit unter anderem mit Interactive Media eines der Vermarktungs-Dickschiffe in Deutschland aufgebaut. Auch Zarnic hatte zuvor bei Interactive Media gewirkt. Wohin es den scheidenden Manager jetzt zieht, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige