TV-Briefing für Medienmacher: „Steve Bannon – Der Trump-Flüsterer“

TV-Tipps-Info-V5-HQ.jpg

Dieser TV-Abend versucht eine erste Trump-Bilanz: So nähert sich Arte mit gleich zwei Dokumentationen den ersten hundert Tagen des neuen US-Präsidenten und stellt den wohl wichtigsten politischen Berater von Trump vor: Steve Bannon.

Anzeige

+++ ARD +++

Report Mainz, 21.45 Uhr: Das Politmagazin berichtet unter anderen über Edeka und Rewe, weil immer mehr Läden unter dem Tariflohn bezahlen würden.

+++ ZDF ++

ZDFZeit, 20.15 Uhr: Unter dem Label der große Warentest prüft das Verbraucher-Magazin der Mainzer diesmal Fahrradschlösser und Grills.
Frontal21, 21.00 Uhr: Das Politmagazin des ZDF beschäftigt sich unter anderem mit Pässen aus dem Internet.
Markus Lanz, 22.45 Uhr: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war die Gästeliste noch nicht veröffentlicht.

+++ Sat.1 +++

Akte 2017, 22.00 Uhr: Claus Strunz und sein Team prüfen diesmal, was die Versprechen der Entzugsindustrie in Sachen Rauchentwöhnung wert sind.

+++ ProSieben +++

Circus Halligalli, 22.10 Uhr: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zeigen ein Red Nose Day Spezial. Auf der Gästeliste stehen Dwayne „The Rock“ Johnson, Zac Efron, Kelly Rohrbach, Alexandra Daddario, Lilly Becker und Katy Perry.

+++ 3Sat +++

Notfall im Mutterleib, 21.45 Uhr: Die TV-Doku begleitet das Team der Kinderklinik in Philadelphia bei ihrer täglichen Arbeit als Fetalchirurgen.
Plötzlich ist die Welt ganz klein, 22.30 Uhr: Die Dokumentation versucht zu ergründen, wie Familien mit Frühgeburten umgehen.

+++ Arte +++

Trump, mein neuer Präsident, 20.15 Uhr: Die Autoren dieser Dokumentation besuchen die Menschen, die Trump gewählt haben und fragen nach deren erster Bilanz der ersten Monate des neuen US-Präsidenten.
Steve Bannon: Der Trump-Flüsterer, 21.15 Uhr: Wer ist der mächtige Berater des US-Präsidenten?
Unter Fremden, 22.20 Uhr: Der Film versucht sich der Bewegung der Identitären zu nähern.

+++ Phoenix +++

Phoenix Runde, 22.15: Die politische Talkshow beschäftigt sich mit der Frage auf wen in den transatlantischen Beziehungen jetzt noch Verlass ist. Alexander Kähler unterhält sich mit dem Politikwissenschaftler Thomas Jäger, der Expertin für Außen- und Sicherheitspolitik, Annegret Bendiek, und Ralph Sina (Leiter NDR/WDR-Studio Brüssel).

Prime Time-Tipp:


Stralsund – Kreuzfeuer, 20.15 Uhr (ZDFneo): Sehr solide deutsche Krimi-Kost. Keine große Kunst, aber gut und spannend erzählt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige