Left
Polizeiruf 110

© rbb/Max Kohr

Polizeiruf 110
Das Erste, 20.15 Uhr, Krimireihe


Einer für alle, alle für Rostock - Der Mord an einem Fußballfan führt Alexander Bukow und Katrin König in die Ultraszene in Rostock. Schnell finden sich Tatverdächtige, die im Zusammenhang mit einem älteren Fall schon einmal straffällig wurden. Damals hatten sie einen Polizisten bei einem Fußballspiel ins Koma getreten. Aber warum wird ein Kumpel aus den eigenen Reihen getötet? Wer könnte ein Motiv haben?
Fluss des Lebens - Geliebte Loire

© ZDF/Maxime Tschanturia

Fluss des Lebens - Geliebte Loire
ZDF, 20.15 Uhr, Romanze


Für Romy, gerade aus dem Gefängnis entlassen und von der Liebe enttäuscht, ist es das perfekte Angebot im richtigen Moment: Eine alte Dame bietet ihr an, sie zur Alleinerbin zu machen. Johanna Langhoff stellt jedoch eine Bedingung: Romy muss sie auf ihrer letzten Reise an die Loire begleiten. Obwohl die beiden Frauen wie Feuer und Wasser sind, lässt sich die desillusionierte Romy auf das Abenteuer ein. Romy glaubte, endlich mit Kay das Glück ihres Lebens gefunden zu haben. Doch als sie nun nach einem Jahr aus dem Gefängnis entlassen wird, muss sie erfahren, dass er ein Kind mit einer anderen hat. Da kommt die Reise an die Loire gerade recht, auch wenn es Romy auf die Nerven geht, dass Frau Langhoff noch immer von ihren Erinnerungen zehrt. Als junge Frau verlebte sie mit ihrem französischen Geliebten unvergessliche Sommer an der Loire. Das Glück fand jedoch ein jähes Ende, als Frau Langhoff eines Tages die überraschende Nachricht vom Tod ihres geliebten Henri erhalten musste. Auch Pierre, der französische Kapitän des Schiffes, mit dem Romy und Frau Langhoff Seitenkanäle der Loire hinunter reisen, ist gezeichnet von der Liebe. Das heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen seine französische Leichtigkeit verloren hätte. Und so begeben sich drei doch sehr unterschiedliche Menschen auf eine gemeinsame Reise, bei der Romy zum ersten Mal erfährt, was es heißt, als Mensch seiner selbst wegen geschätzt zu werden. Erst mit diesem neuen Lebensgefühl schafft es Romy schließlich, über ihren Schatten zu springen und der alten Dame zur Seite zu stehen, als diese völlig überraschend erfahren muss, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basiert.
mensch-gottschalk3

© RTL/Andreas Friese

Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland
RTL, 20.15 Uhr, Show


SPIEGEL TV bereitet für die dreistündige Sendung "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" beispielsweise folgende Themen vor: Die aktuelle Nummer 1 der deutschen Albumcharts: Schlagerstar Helene Fischer. Gottschalk spricht mit ihr über ihre einzigartige Karriere und das Phänomen von allen geliebt zu werden. Am 01.Juni startet der Kinoblockbuster "Baywatch" in Deutschland. Auf Gottschalks Sofa sitzen die beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen Kelly Rohrbach und Alexandra Daddario. Außerdem ist "Mr. Baywatch" David Hasselhoff dabei. Deutschland einig Einbruchland: alle 189 Sekunden wird in Deutschland eingebrochen. Let's Dance Juror Jorge Gonzáles ist schon 2x Opfer eines Einbruches geworden und spricht über das traumatische Erlebnis. Eine Berliner Familie wettet gegen Gottschalk, dass ihr Haus so sicher sei, dass man nicht einbrechen könnte. Ein Profi-Einbrecher probiert es live aus. Adel Tawil performt seinen Nummer 1 Hit "Ist da jemand?" live im Studio. Was bewegt Deutschland? Diese Frage stellen sich Carolin Kebekus und Thomas Gottschalk. Sind es eher die ersten 100 Tage Donald Trump oder die Gleichstellung von Mann und Frau? Das bedingungslose Grundeinkommen: Machen 1.000 Euro im Monat faul oder motivieren sie zu Höchstleistungen? Sahra Wagenknecht und Bestseller Autor Marc Friedrich ('Der Crash ist die Lösung') diskutieren mit einer Frau, die ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat ohne Bedingung zur Verfügung hatte. In der Sendung wird außerdem ein Grundeinkommen verlost. Sie sind echte Weltstars und füllen mit ihrer "Aero-vederci-Tour" die großen Stadien. Am 30.5. gastiert Aerosmith auf der Berliner Waldbühne. Steven Tyler und Joe Perry sitzen vorher auf Gottschalks Sofa. Zehn Jahre Smartphone, Generation 'Kopf unten'. Die Youtubestars "Lochis" sind im Netz groß geworden. Schauspielerin Janine Kunze ist als Mutter sehr besorgt. Verblöden wir alle - wie Bestseller Autor Alexander Markowetz ('Der digitale Bournout') sagt? Gottschalk hat den Test gemacht und einem der Lochis für 24 Stunden das Smartphone weggenommen. Jean Paul Gaultier ist ein weltberühmter Designer, der zwei Mal im Jahr beweisen muss, dass ihm die Kreativität nicht ausgeht. Wie fühlt sich das an und was treibt ihn an? Kürzlich erst hat er die Berliner Erfolgsrevue "The One" im Friedrichstadtpalast mit Kostümen ausgestattet. Mit einer exklusiven Performance gastiert das Ensemble bei 'Mensch Gottschalk'. Frankreichs neuer Präsident und seine Frau trennen 24 Jahre Altersunterschied. Dass Liebe kein Alter kennt, beweisen im Gespräch mit Gottschalk: Caroline Beil und Philipp Sattler sowie Nathalie Volk und Frank Otto. In Einspielfilmen wirken unter anderem mit: Guido Maria Kretschmer, Steven Gätjen, Frank Buschmann, Daniela Katzenberger, Götz Werner, H.P. Baxxter und Isabel Edvardsson sowie Außenminister Sigmar Gabriel.
It's Showtime! Das Battle der Besten

©-SAT.1/Stefan Hobmaier

It's Showtime! Das Battle der Besten
Sat.1, 20.15 Uhr, Talentshow


Hier sind Spitzenleistungen garantiert: Ob mit speziellen Showeinlagen oder sportlichen Höchstleistungen - in der von Annemarie und Wayne Carpendale moderierten Show treten wahre Meister ihres Fachs in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, um die Besten der Besten zu ermitteln. Das letzte Wort haben Michelle Hunziker, Michael Bully Herbig und Sasha. Die prominent besetzte Jury bewertet die Darbietungen der Talente.
Mortdecai – Der Teilzeitgauner

Mortdecai - Der Teilzeitgauner
ProSieben, 20.15 Uhr, Krimikomödie


Kunstkenner Charlie Mortdecai muss sich etwas einfallen lassen, um seinen extravaganten Lebensstil weiterführen zu können. Die letzten nicht ganz sauberen Deals des schrägen Bonvivants sind allesamt geplatzt, so dass ein nicht unerheblicher Schuldenberg so langsam aufs Gemüt drückt. Da kommt der Auftrag des britischen Geheimdienstes gerade recht, ein geheimnisvolles Gemälde wieder aufzutreiben. Zusammen mit seinem schlagkräftigen Hausdiener Jock begibt sich Mortdecai auf Spurensuche in den USA und trifft dabei auf den einen oder anderen nicht ganz so charmanten Gegenspieler...
Die spektakul‰rsten Kriminalf‰lle

© kabel eins

Die spektakulärsten Kriminalfälle
kabel eins, 20.15 Uhr, Reportagereihe


Dem Verbrechen auf der Spur - Reale Verbrechen, die in der breiten Öffentlichkeit für Aufsehen und Bestürzung sorgten, werden hier noch einmal aufgerollt. Mit der Hilfe von beteiligten Experten wird geklärt, was sich wirklich zugetragen hat und welche Erkenntnisse bei der Aufklärung der Fälle von entscheidender Bedeutung waren.
die firma

Die Firma
RTL2, 20.15 Uhr, thriller


Den Job hat sich Harvard-Absolvent Mitch McDeere sicher anders vorgestellt: Sein neuer Arbeitgeber, eine renommierte, gut zahlende Anwaltskanzlei, steckt mit der Mafia unter einer Decke. Das FBI weiß Bescheid und will Mitch zur Kooperation zwingen. Doch er spielt sein eigenes Spiel...
Promi Shopping Queen – Fashion Bag

Promi Shopping Queen - Fashion Bag
VOX, 20.15 Uhr, Show


Motto: "Drunter und drüber - Style sexy Wäsche sichtbar!" - Die Teilnehmerinnen wagen ein neues Experiment innerhalb der Styling-Doku, denn Guido verkündet diesmal nicht nur das Motto, sondern packt für jede Promi-Dame eine ganz persönliche Fashion Bag. Darin finden die Fashionistas ganz individuelle und auf sie zugeschnittene Accessoires, die sie für ihr finales Outfit verwenden bzw. interpretieren können. Diesmal also unter erschwerten Bedingungen.
zufaellig verheiratet

© 2008 Accidental Husband Intermediary

Zufällig verheiratet
SIXX, 20.15 Uhr, Komödie


Bei Partnerschaften kennt Emma sich aus. Glaubt sie zumindest, denn ihr Job ist es, Menschen im Radio Ratschläge zum Thema zu geben. Doch eines Tages muss sie sich selbst helfen, denn ein durch ihre Schuld verlassener Mann rächt sich: Patrick lässt im World Wide Web verlauten, er sei mit Emma verheiratet - zum Missfallen ihres Verlobten...
The Brain – Das menschliche Gehirn

The Brain - Das menschliche Gehirn
Servus TV, 20.15 Uhr, Dokureihe


Wer bin ich? - Der renommierte amerikanische Neurowissenschaftler Dr. David Eagleman befasst sich in dieser Episode mit der Frage, wie Gedanken entstehen. Er untersuchte beispielsweise die Erinnerung als einen wichtigen Baustein des menschlichen Selbst und zeigt dabei, dass Erinnerungen kein wahrheitsgemäßes Protokoll der Vergangenheit darstellen, sondern fehlbar und oft unzuverlässig sind.
Anne Will

© NDR/Wolfgang Borrs

TV-Talkerin Anne Will
Inspector Banks

© ZDF/Rachel Joseph

Inspector Banks
ZDF, 22.00 Uhr, Krimireihe


Die Toten im Fluss - Anaan Kamel liegt ermordet im Kanal. Ihr Bruder Bilal hatte sie wegen Gottlosigkeit attackiert. Und ihr Mann Raheel hat Marcus Leyton eine Affäre mit Anaan unterstellt und ihn entlassen. Raheel Kamel hatte Leyton als Kronzeugen im Prozess gegen den skrupellosen Geldverleiher Lewis Hargreaves kennengelernt und ihn unter neuer Identität eingestellt. Banks und sein Team finden Leyton nur als Leiche, offensichtlich vom selben Täter erschossen wie Anaan. Dank einer Zeugenaussage kann der flüchtige Mörder identifiziert werden, und es gibt Hinweise auf den Auftraggeber: Lewis Hargreaves. Aber dann verdichten sich Verdachtsmomente gegen den Anwalt Kamel und lenken den Fall in eine neue, sehr intime Richtung.
60 Jahre Rock & Pop

60 Jahre Rock & Pop
RTL, 23.30 Uhr, Dokureihe


Folgen 1-4 - Es war der 12. April 1954 als Bill Haley & The Comets in einem amerikanischen Studio den Song "Rock Around The Clock" aufnahmen. Ein Song, dereine große musikalische Welle auslöste und als der Urknall der "Rock & Pop-Musik" gilt. RTL zeigt daher eine vierteilige Musik-Dokumentation über die Entwicklung der "Rock & Pop-Musik" von den Anfängen bis in die Gegenwart.
Polizeiruf 110
Fluss des Lebens - Geliebte Loire
mensch-gottschalk3
It's Showtime! Das Battle der Besten
Mortdecai – Der Teilzeitgauner
Die spektakul‰rsten Kriminalf‰lle
die firma
Promi Shopping Queen – Fashion Bag
zufaellig verheiratet
The Brain – Das menschliche Gehirn
Anne Will
Inspector Banks
60 Jahre Rock & Pop