Left
Um Himmels Willen

© ARD/Barbara Bauriedl

Um Himmels Willen
Das Erste, 20:15, Familienserie

Für den von Novizin Lela neu ins Leben gerufenen Kinderchor ist das Casting in vollem Gange, als die elfjährige Maja Fellner im Kloster Kaltenthal auftaucht. Sie möchte Nonne werden und ab sofort im Kloster leben, was für ein Kind in dem Alter doch ziemlich ungewöhnlich ist. Im Gespräch mit den Eltern wird Schwester Hanna klar, was der wahre Grund dafür ist, dass das Mädchen nicht mehr daheim leben möchte. Linda und Robert Fellner leben getrennt, und seit die Mutter einen neuen Partner hat, gibt es nur noch Streit mit ihrem Exmann. Der Zwist geht so weit, dass die ehemals gemeinsame Software-Firma kurz vor dem Ruin steht: Herr Fellner hat ein eigenes Unternehmen gegründet und ist im Begriff, seiner Frau den größten Kunden, nämlich die Gemeinde Kaltenthal, wegzuschnappen - mit der Hilfe seines Patenonkels Wolfgang Wöller.
ZDFzeit: Das Lidl-Imperium

© ZDF/Christoph Weber

ZDFzeit: Das Lidl-Imperium
ZDF, 20:15, Dokumentation

"ZDFzeit" versucht, das Phänomen Lidl zu ergründen und bittet die Meister-Köche Frank Buchholz, Tarik Rose und Chakall zum Test. Sie sollen den Discounter an seinem Versprechen messen. Die als "Beef Buddies" bekannt gewordenen Spitzenköche wissen, wie es um die Qualität von Lebensmitteln bestellt sein muss, wenn die Küche exzellent sein soll. Discounterware gehört normalerweise nicht in ihre Vorstellungswelt. Doch nun sollen sie herausfinden, ob ein Menü aus Lidl-Produkten von einem aus Gourmetprodukten zu unterscheiden ist. Die gleichen Gerichte, nur andere Preisklassen. Was sich so einfach anhört, ist aber gar nicht so leicht umzusetzen.
Bones - Die Knochenjägerin

© RTL / FOX

Bones - Die Knochenjägerin
RTL, 20:15, Krimiserie

Booth und Brennan untersuchen eine in Beton gegossene Leiche. Booth ist sich sicher, dass der Tote dem bekannten Verbrecher Hugh Kennedy zum Opfer fiel und ist mehr als überrascht, von dessen angeblichen Ableben zu erfahren. Booth findet tatsächlich heraus, dass Kennedy seinen Unfalltod nur vorgetäuscht hat und befindet sich auf Grund seiner Entdeckung schon bald in Lebensgefahr...
The Story of my Life

© VOX/Christopher Puttins

The Story of my Life
Vox, 20:15, Talkshow

Was geschieht, wenn das Versprechen "Mit dir möchte ich alt werden" innerhalb kürzester Zeit Wirklichkeit wird und sich ein verliebtes Paar plötzlich um Jahrzehnte gealtert im Studio gegenübersitzt? In der VOX-Talkshow "The Story of my Life" mit Gastgeberin Désirée Nosbusch stellen sich sechs Promi-Paare diesem spannenden Experiment.
Studium - Zukunft auf Pump?

© ARTE France

Studium - Zukunft auf Pump?
Arte, 20:15, Dokumentation

Überall auf der Welt wird Bildung zur Ware. Junge Menschen müssen investieren, um daran teilzuhaben. Sie zahlen einen hohen Preis und stürzen sich nicht selten in Schulden. In Shanghai, New York, Paris und Berlin steigen Universitäten in den globalen Wettbewerb ein und werden zu Großunternehmen. Doch zu welchem Preis? Und wer verdient daran? Der Dokumentarfilm „Studium – Zukunft auf Pump?“ hinterfragt diese Entwicklungen und forscht nach, was diese Veränderungen für Forschung, Lehre und die Studierenden selbst bedeuten.
Die Simpsons

© Fox

Die Simpsons
ProSieben, 20:15, Zeichentrick-Comedy


Marge ist sehr traurig und beneidet Homer um sein aufregendes, fröhliches und lustiges Leben. Nachdem Homer daraufhin zu Reichtum kommt, verspricht er Marge den Trip ihres Lebens, um sie aufzuheitern. Homer verliert jedoch das ganze Geld wieder. Für einen vergünstigen Familienurlaub nach Paris geht er mit einem obskuren Kurier einen Deal ein. Seine Neugierde für die Lieferung verschafft ihm eine böse Überraschung...
Vaterfreuden

© Warner Brothers

Vaterfreuden
Sat.1, 20:15, Komödie


Matthias Schweighöfer strapaziert als Darsteller, Regisseur und Autor einmal wieder unsere Lachmuskeln: Felix genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Doch nach einer Samenspende stellt er in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren, Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph steht ...
Die Jury

© New Regency

Die Jury
Tele 5, 20:15, Justizthriller


Haileys zehnjährige Tochter Tonya wird vergewaltigt. Kurz vor der Verhandlung greift der Vater zur Waffe: Er erschießt die Täter. Seine Angst war, dass ihre Strafe zu gering ausfallen würde. Denn: Hailey und Tonya sind schwarz, die Vergewaltiger weiß. Der unerfahrene Anwalt Brigance übernimmt den Fall. Das weckt Unmut...
Das Duell um die Geld

© ProSieben / Claudius Pflug

Das Duell um die Geld
ProSieben, 22:10, Show


Rein in die feinen Klamotten, raus mit der Kohle: Joko & Klaas laden zu einer neuen Spielrunde "Duell um die Geld" ein. Am Spieltisch nehmen Moderatorin Hadnet Tesfai, Rapper Kollegah, Sänger Guildo Horn und Moderator Pierre M. Krause Platz. Jeder Spieler befüllt den Jackpot mit 1.000 Euro aus eigener Tasche. Spielleiter Oliver Kalkofe pokert dann um Antworten auf Quizfragen. Wer blufft sich zum Sieg? Wer pokert mit Wissen? Wer wird Geldmeister und räumt den Jackpot ab?
Die Anstalt

© ZDF/Michel Neumeister

Die Anstalt
ZDF, 22:15, Kabarett


Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe: Max Uthoff und Claus von Wagner klären über die Themen auf, die die Nation bewegen. Live aus der "Anstalt". Gemeinsam mit ihren Gästen Anny Hartmann, Arnulf Rating und Philipp Weber wollen sie "Stimme sein für Ungehörtes und Unerhörtes".
akte 20.17

© SAT.1

akte 20.17
Sat.1, 22:25, Magazin


Plötzlich Papa! - akte-Reporter im Familien-Härtetest mit vier Kindern / Wann hört das endlich auf? - Handy-Gaffer, die Einsatzkräfte behindern und attackieren / So gelingt Ihnen das leckerste Grill-Steak: Experten zeigen, worauf es wirklich ankommt
Plusminus extra: Deutsche Bank

© HR/Ingo Nathusius

Plusminus extra: Deutsche Bank
Das Erste, 22:45, Reportage


Der Internationale Währungsfonds blickt voll Sorge auf die Deutsche Bank. Im neusten Stabilitätsbericht kritisiert der IWF, die Kosten der Bank seien zu hoch. Im vergangenen Jahr bezeichnete der IWF die „Deutsche" gar als die Bank, die die größten Risiken fürs Finanzsystem berge. Vergangenen Herbst arbeitete das Institut im Krisenmodus: Strafverfolger drohten mit extremen Geldbußen, Hedgefonds wetteten gegen die „Deutsche" und drückten den Aktienkurs, Kunden sprangen ab. Und Journalisten fragten alarmiert, ob Deutschlands größte Bank womöglich vom Staat gestützt werden müsse. Berechtigte Sorge oder mediale Panikmache?
Um Himmels Willen
ZDFzeit: Das Lidl-Imperium
Bones - Die Knochenjägerin
The Story of my Life
Studium - Zukunft auf Pump?
Die Simpsons
Vaterfreuden
Die Jury
Das Duell um die Geld
Die Anstalt
akte 20.17
Plusminus extra: Deutsche Bank