Left
Countdown für Kiew

© NDR/Morris Mac Matzen

Eurovision Song Contest 2017 – Countdown für Kiew
Das Erste, 20:15 Uhr, Show


Moderation: Barbara Schöneberger
Übertragung von der Reeperbahn in Hamburg

Von Pop und Rock über Folk bis hin zu R&B: So vielfältig die Musik beim Eurovision Song Contest ist, so ist sie es auch in den beiden Sendungen vor und nach der Übertragung des ESC-Finales im Ersten. In „Eurovision Song Contest 2017 – Countdown für Kiew“ und „Eurovision Song Contest 2017 – Grand Prix Party“ begrüßt Moderatorin Barbara Schöneberger live auf der Hamburger Reeperbahn Helene Fischer, ESC-Gewinnerin Nicole, Sängerin Joy Denalane, die Kelly Family, die schwedische Band Mando Diao, Adel TAwil, Melanie C und Sänger Wincent Weiss. Der „Countdown für Kiew“ beginnt um 20:15 Uhr, die „Grand Prix Party“ um 0:45 Uhr – insgesamt steht der größte Musikwettbewerb der Welt am Sonnabend, 13. Mai, im Ersten fast fünf Stunden lang im Mittelpunkt.
02 Wilsberg Russisches Roulette

© ZDF/Screenshot

Wilsberg: Russisches Roulette
ZDF, 20:15 Uhr, Krimi


Wilsberg schuldet dem Finanzamt mehrere tausend Euro an Nachzahlungen. Dazu wird er auch noch in einen Autounfall verwickelt, bei dem eine junge Anhalterin zu Tode kommt.
Song Contest - Das Ph‰nomen

© RTL/ Stefan Gregorowius

Song Contest – Das Phänomen
RTL, 20:15 Uhr, Musikdoku


"Song Contest - Das Phänomen" feiert schon mal vor. Mit den coolsten Songs, den schrägsten Auftritten und den schrillsten Kostümen, die es je beim ESC gab. Außerdem ist die RTL-Sendung beim Kinder-ESC dabei und wirft einen Blick auf den ESC der Asiaten.
04 hotel transsilvanien

© 2012 Sony Pictures Animation Inc.

Hotel Transsilvanien
Sat.1, 20:15 Uhr, Gruseltrickspaß


Animationsspaß mit Biss und den Stimmen von Rick Kavanian, Josefine Preuß und Elyas M'Barek: Das "Hotel Transsilvanien" ist neben seiner geliebten Tochter Mavis Draculas größter Schatz. Schließlich können sich hier alle Arten von Monstern ungestört austoben. Als sich der Rucksacktourist Jonathan auf das Schloss verirrt, bricht Panik unter den Gästen aus - schließlich ist er ein Mensch! Zu allem Überfluss verliebt sich Mavis in den vorwitzigen Bengel und will mit ihm durchbrennen.
05 zu scharf um wahr zu sein

© 2009 DREAMWORKS LLC.

Zu scharf, um wahr zu sein
PRO7, 20:15 Uhr, Komödie


In Jim Field Smiths Komödie sucht Jay Baruchel die große Liebe: Der Mittzwanziger Kirk arbeitet an der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Sein eintöniges Leben wandelt sich schlagartig, als er Molly trifft. Die atemberaubende Event-Managerin, deren verloren gegangenes Handy er findet, lädt ihn als Dankeschön zum Abendessen ein und verliebt sich ausgerechnet in ihn. Kirks Freunde warnen ihn, sie sei nicht seine Kragenweite, doch er versucht sein Glück beim Schopf zu packen ...
06 hawaii five o

© TM & 2010 CBS Studios Inc.

Hawaii-Five-0
kabel eins, 20:15 Uhr, Krimiserie


Ein Partyboot mit amerikanischen Jugendlichen an Bord wird überfallen. Von der Küstenwache alarmiert, finden Steve und sein Team das Boot verwaist vor - der Kapitän und ein tongaischer Pirat liegen erschossen an Deck. Nachdem sich herausstellt, dass der Pirat bereits 24 Stunden vor dem Überfall erschossen wurde, keimt in Steve der Verdacht, dass die Täter wahrscheinlich keine Piraten waren. Kurz darauf gehen bei den Eltern der entführen Kids Lösegeldforderungen ein ...
Prison Break

© RTL II/ © 2017 FOX Broadcasting Co.

Prison Break
RTL II, 20:15 Uhr, Gefängnisserie


Michael, Lincoln, Whip und Ja sitzen im Jemen fest und überlegen, auf welchem Weg sie außer Landes kommen. Die einzige Option, die sie noch haben, ist Shebas Kontakt Omar. Der macht sich gerade auf den Weg nach Phaecia, einem kleinen Küstenort. Zunächst versucht Omar, sich abzusetzen, indem er sie einen Hinterhalt lockt. Michael und seine Leute können aber der Falle entkommen und Omar zwingen, sie nach Phaecia zu bringen. Unterwegs halten sie an einer Tankstelle. Dort werden sie von IS-Kämpfern angegriffen...
Deep Impact

© VOX/ Paramount Pictures

Deep Impact
VOX, 20:15 Uhr, Katastrophendrama


Ein Komet rast direkt auf die Erde zu und könnte mit seinem Einschlag die gesamte Menschheit auslöschen. Die Regierung versucht alles, um die Katastrophe zu verhindern. Ein Team der besten Astronauten macht sich auf den Weg ins All, um den Kometen zu zerstören, während auf der Erde die Vorbereitungen für den Ernstfall beginnen...
09 Traurige Zauberer

© ZDF/ Screenshot

Traurige Zauberer
3sat, 20:15 Uhr, Theater


Zwischen Alexander und dem großen Nicola, der eine der Schüler des anderen, der seinen Meister nun zu überflügeln droht. Die Zauberer und ihre Assistentinnen bereiten sich vor, von geheimnisvollen Tricks ist die Rede, dem Jungfrauenrätsel, der Münzvermehrung, doch bis zu deren Ausführung kommt es nie. Die traurigen Zauberer buhlen um ihre Partnerinnen und versuchen sich gegenseitig auf jede nur erdenkliche Weise zu sabotieren. Magisch wird es aber dennoch, wenn die Illusionsmaschine Theater alles auffährt, was sie zu bieten hat. Das Licht mehrerer Schminkspiegel taucht die Bühne in warmes Orange, der Bühnennebel breitet sich aus, hauchzarte Stoffbahnen verschleiern dem Zuschauer nach und nach den Blick und die Sinne. Und dazu immer Musik, vom Klavier, von der Orgel, vom Grammophon. Ein Abend über das Theater und warum man es einfach lieben muss.
10 Lewis Offene Wunden Der Oxford Krimi

© ZDF/ Screenshot

Lewis: Offene Wunden – Der Oxford-Krimi
ZDFneo, 20:15 Uhr, Krimi


Am Oxforder Frauen-College Matilda's findet ein Bankett statt. Viele ehemalige Studentinnen haben sich zu Ehren der beliebten Professorin Ellerby versammelt, die in die USA gehen …
Finale aus Kiew

© NDR/Willi Weber

Eurovision Song Contest 2017 – Finale aus Kiew
Das Erste, 21:00 Uhr, Show


Das Finale des Eurovision Song Contest 2017 geht dieses Mal – in der 62. Ausgabe – in der ukrainischen Hauptstadt Kiew über die Bühne. Deutschland ist bei der größten Live-Musikshow der Welt als Finalteilnehmer gesetzt. Moderiert wird die Show erstmals von drei Männern: Oleksandr Skichko, Volodymyr Ostapchuk und Timur Miroshnychenko. Deutscher Kommentator ist Peter Urban. Auf der Bühne vertreten wird Deutschland von Levina mit dem Song „Perfect Life“. Souverän gewann die 25-Jährige den deutschen ESC-Vorentscheid. Die alljährliche Live-Übertragung des ESC-Finales ist Tradition und hat Kultcharakter. Die Zuschauer erwartet ein Medienspektakel ersten Ranges. Wie Levina im Vergleich mit internationalen Künstlern abschneidet, erfährt das TV-Publikum ab 21:00 Uhr live im Ersten.
Countdown für Kiew
02 Wilsberg Russisches Roulette
Song Contest - Das Ph‰nomen
04 hotel transsilvanien
05 zu scharf um wahr zu sein
06 hawaii five o
Prison Break
Deep Impact
09 Traurige Zauberer
10 Lewis Offene Wunden Der Oxford Krimi
Finale aus Kiew