Left
01 Familie ist kein Wunschkonzert

Familie ist kein Wunschkonzert
Das Erste, 20:15 Uhr, Familienkomödie


Sie kommen von ’ner Hallig und leben jetzt in München. Nun aber will das ungleiche Schwesterntrio zur Silberhochzeit der Eltern fahren. Für die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) ein belastender Trip. Die hat nämlich bei einer DNA-Untersuchung in ihrem Praktikum bei der Polizei zufällig den Beweis gefunden, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und überhaupt ein wenig „anders“ ist: Ihr Papa Joos (Steffen Münster) ist gar nicht ihr Vater! Der ehemalige Inselpostbote Knut (Peter Jordan) war’s! Ihre zänkischen Schwestern Laura (Karin Hanczewski) und Kristin (Claudia Eisinger) ahnen nicht, dass Philomena eine Bombe platzen lassen will. Denn die sind mit sich selbst beschäftigt: Laura schwärmt in einer Tour von ihrem langweiligen Lebensglück mit ihrem spießigen Verlobten, Raumfahrtforscherin Kristin befürchtet, dass sie schwanger ist. Doch nicht etwa von Rick (Sebastian Fräsdorf), ihrem derzeitigen „Mitbewohner“, einem Philosophiestudenten im 18. Semester? Da die Bahn streikt, juckelt der immerhin das Mädelstrio in einem schrottreifen Feuerwehrwagen gen Norden. Unterwegs gabeln sie noch die kesse französische Anhalterin Charlotte (Morgane Ferru) auf. Bis sie in Paderborn bei Lauras Schwiegereltern in spe landen. Und sieh an – auch Expostbote Knut wohnt in der Nähe…
02 Der Kriminalist

Der Kriminalist
ZDF, 20:15 Uhr, Krimiserie


Clara Jedrich ist vom Balkon ihrer Wohnung gestürzt. Im Blut findet sich ein Narkosemittel. Selbstmord? Nachts zuvor hatte die Notfallärztin für einen verunglückten Motorradfahrer nichts mehr tun können. In der Wohnung findet Schumann (Christian Berkel) Fotos eines Jungen. Ebenfalls ein verstorbener Patient…
03 Lets Dance

Let’s Dance
RTL, 20:15 Uhr, Tanzshow


Juror Jorge González goutiert die Darbietungen oft freundlich, während Motsi Mabuse schon mal kess wird. Doch sie kritisiert so humorvoll, dass es niemanden kränkt. Anders Joachim Llambi, der sich als strenger Richter gefällt.
04 LUKE Die Schule und ich VIPs gegen Kids

LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids
Sat.1, 20:15 Uhr, Comedyquiz


Die Schulzeit ist die schönste Zeit im Leben? Ja, wenn nur der Unterricht nicht wäre. In seiner ersten Primetimeshow lässt Luke Mockridge vier Promis erneut die Schulbank drücken. Er konfrontiert sie mit den binomischen Formeln und diesem merkwürdigen Pythagoras, aber auch mit experimentellen und kreativen Aufgaben. Und natürlich müssen die Nachsitzer auch im Fach Leibesübungen überzeugen. Die Gegenspieler sind Schüler verschiedener Jahrgangsstufen. Scheitern die Stars schon in der Grundschule? Schaffen sie zumindest das Level der Mittelstufe? Oder entpuppt sich gar mancher als Streber?
05 Tracers

Tracers
PRO7, 20:15 Uhr, Teenieaction


Der junge Fahrradkurier Cam („Twilight“-Star Taylor Lautner) steckt in Schwierigkeiten. Er hat sich von den falschen Leuten 15 000 Dollar geliehen und kommt mit den Raten nicht hinterher. Da lernt er die hübsche Nikki (Marie Avgeropoulos) kennen. Das Mädchen begeistert Cam nicht nur für sich, sondern auch für die Extremsportart Parkour. Euphorisch schließt er sich Nikki und ihren Freunden an, nicht ahnend, dass er es mit gefährlichen Ganoven zu tun hat…
06 Navy CIS New Orleans

© 2014 CBS Broadcasting Inc.

Navy CIS: New Orleans
kabel eins, 20:15 Uhr, Krimiserie


Officer William Reed liegt tot in einem Bayou, seine Frau Marilyn ist verschwunden. Wurde sie entführt, wie ihr Bruder Oliver (Gabriel Olds) behauptet? Tatsächlich gibt es eine hohe Lösegeldforderung. Aber: Der eigentlich wohlhabende Oliver hat massive Geldprobleme.
07 Godzilla

Godzilla
RTL II, 20:15 Uhr, Monsteraction


Französische Atomtests im Mururoa-Atoll sind schuld: Die mutierte, hochhausgroße Echse Godzilla rauscht ab nach New York und sucht einen Nistplatz. Können Agent Philippe (Jean Reno) und der Biologe Nick (Matthew Broderick) das Urviech noch aufhalten?
08 Chicago Fire

Chicago Fire
VOX, 20:15 Uhr, Dramaserie


Der Löschtrupp wird zu einer Hochzeit gerufen, bei der der Veranstaltungsort in Flammen steht…
09 Schichtwechsel Die Roboter uebernehmen

Schichtwechsel – Die Roboter übernehmen
3sat, 20:15 Uhr, Doku


Der „Kollege Roboter“, der uns körperlich entlastet, etwa bei der Autoproduktion, entwickelt sich zum knallharten Konkurrenten. Intelligente Maschinen bedrohen längst auch hoch qualifizierte Tätigkeiten, das Ende der Arbeitsgesellschaft naht. – Über mögliche Folgen des riskanten Umbruchs.
10 Schrotten

Schrotten!
arte, 20:15 Uhr, Komödie


Versicherungsmakler Mirko Talhammer (Lucas Gregorowicz, „Lammbock“) handelt in der Großstadt mit Schrottverträgen, sein Bruder Letscho (Frederick Lau) auf dem platten Land mit Altmetall. Auf der Beerdigung des Vaters treffen die zerstrittenen Brüder aufeinander. Und gleich gibt’s Zoff ums Erbe: Recyclingmogul Kercher (Jan-Gregor Kremp) ist scharf auf ihren Schrottplatz. Der „feine Herr“ Mirko will verkaufen, doch der verächtliche Letscho und der Rest der Sippe (u. a. Anna Bederke, Lars Rudolph) planen längst eine schier wahnwitzige Aktion…
11 Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin
ZDF, 21:15 Uhr, Krimiserie


Beim sonntäglichen Streifgang verschwindet der bürgernahe Polizist Richard Blonski (Dirk Martens) spurlos. Als überkorrekter Beamter war Blonski in seinem Viertel eher unbeliebt, und auch privat hatte der alleinerziehende Vater jede Menge Ärger mit seinem pubertierenden Sohn (Ludwig Simon).
12 Tatort Spielverderber

Tatort: Spielverderber
Das Erste, 22:00 Uhr, Krimi


LKA-Lady Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ermittelt auf einem Luftwaffenstützpunkt bei Hannover. Die Exfrau des Piloten Jan Körner (Gerdy Zint) ist erschlagen worden. Rasend vor Wut sucht der cholerische Afghanistanveteran den Hauptverdächtigen: den dänischen Künstler Paul Goebel (Thure Lindhardt)…
13 Project Almanac

Project: Almanac
PRO7, 22:05 Uhr, Sci-Fi-Abenteuer


David (Jonny Weston) war sieben, als sein Vater bei einem Verkehrsunfall starb. Als er zehn Jahre später auf den Entwurf einer Zeitmaschine stößt, glaubt er das Ganze ungeschehen machen zu können. Mit seinen Freunden gelingt es ihm, den Prototyp zu aktivieren…
14 Flucht von Alcatraz

Flucht von Alcatraz
3sat, 22:35 Uhr, Gefängnisthriller


Noch keinem ist die Flucht von der Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco gelungen. Doch 1960 wird hier Frank Morris (Clint Eastwood) eingeliefert, ein einfallsreicher Ausbrecherkönig…
15 Sin City

Sin City
RTL II, 23:00 Uhr, Neo-Noir-Comicaction


Aus Rache legt sich Türsteher Marv (Mickey Rourke) mit Cops, Kirche und Kannibalen an. Privatdetektiv Dwight (Clive Owen) steht der Hurengang seiner Ex im Kampf gegen korrupte Bullen bei. Und Expolizist Hartigan (Bruce Willis) wird wieder aktiv, um die Stripperin Nancy (Jessica Alba) aus den Fängen des Triebtäters Yellow Bastard (Nick Stahl) zu retten…
01 Familie ist kein Wunschkonzert
02 Der Kriminalist
03 Lets Dance
04 LUKE Die Schule und ich VIPs gegen Kids
05 Tracers
06 Navy CIS New Orleans
07 Godzilla
08 Chicago Fire
09 Schichtwechsel Die Roboter uebernehmen
10 Schrotten
11 Letzte Spur Berlin
12 Tatort Spielverderber
13 Project Almanac
14 Flucht von Alcatraz
15 Sin City