Anzeige

Jörg Mertens wird bei DuMont zusätzlicher Geschäftsführer für Business Information

Jörg Mertens
Jörg Mertens

Die DuMont Mediengruppe hat Jörg Mertens (46) zum weiteren Geschäftsführer des Bereichs Business Information berufen. Er tritt an die Seite des Geschäftsführers des Bundesanzeiger Verlags, Matthias Schulenberg (54), und soll u.a. den Ausbau und die Digitalisierung der Fachmedien und des Datenservice verantworten. Mertens war seit März 2016 als Berater beim Aufbau des Berliner Newsrooms im Rahmen der Neuausrichtung des DuMont Berliner Verlags tätig.

Anzeige

Zuvor war Mertens über viele Jahre kaufmännischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt. In dieser Funktion wirkte er maßgeblich an der Restrukturierung, digitalen Transformation und Portfoliooptimierung der Gruppe mit. Der Wirtschaftswissenschaftler verfügt über Erfahrung aus kaufmännischen Führungspositionen bei internationalen Business-Medien wie Bertelmann/Springer Science (Leiter M&A und Corporate Development), DVV Media Group (CFO) und der WEKA Business Information (COO).

Anzeige
Anzeige