TV-Briefing für Medienmacher: Ein Lied für Gauland, Böhmermann und der Wald

TV-Tipps-Info-V5-HQ.jpg

Der heutige TV-Abend könnte lustig werden. So geben sich mit „Extra3“, „Neo Magazin Royale“ und „Olaf macht Mut“ gleich drei Formate redlich Mühe, die Zuschauer zu unterhalten. Maybrit Illner hofft dagegen auf rege Zuschauerbeteiligung. Bei diskutieren engagierte Bürger mit Andrea Nahles und Jens Spahn.

Anzeige

+++ ARD +++

Monitor, 21.45 Uhr: Das WDR-Politikmagazin beschäftigt sich diesmal mit der AfD, der Autobahnprivatisierung und der Todeszone Mittelmeer.
Extra3, 22.45 Uhr: Christian Ehring und sein Team werden sich wieder redlich Mühe geben, aus dem teils tristen politischen Alltag ein paar Pointen zu ziehen. So verspricht die Vorankündigung schon einmal einen Song für Alexander Gauland.

Olaf macht Mut, 23.30 Uhr. Im Anschluss an Extra3 darf Olaf Schubert sich gewohnt lustig und wortreich verzetteln.

+++ ZDF +++

Maybrit Illner Spezial, 22.15 Uhr: Wie bereits Sandra Maischberger vor einigen Wochen, lässt jetzt auch die ZDF-Talkerin engagierte Bürger mit Politikern diskutieren. Das Thema lautet: „Viel Arbeit, wenig Geld – lohnt sich Leistung heute?“. Als Politiker dabei sind Andrea Nahles (SPD) und Jens Spahn (CDU).
Markus Lanz, 23.30 Uhr: Der Moderator unterhält sich unter anderem mit Gerhard Baum und Levina. Die Sängerin vertritt Deutschland beim diesjährigen ESC.

+++ 3Sat +++

Therapie unter Tannen, 20.15 Uhr: Die Gesundheitsdoku beschäftigt sich mit der Wiederentdeckung des Waldes als Erholungsort.
Scobel, 21.00 Uhr: Im Anschluss geht auch die wissenschaftliche Talksendung der Frage nach, was der „wahre Wert des Waldes“ ist.

+++ ZDF Neo +++

Neo Magazin Royale, 22.15 Uhr: Anfang der Woche war Jan Böhmermann noch zu Gast in der US-Late-Night-Show von Seth Meyers. Mal gucken, ob er sich was von den US-Profis abgeschaut hat. Als Gast begrüßt der ZDF-Moderator die Sängerin und YouTuberin Marie Meimberg.

+++ Phoenix +++

Phoenix Runde, 22.15 Uhr: Alexander Kähler spricht mit der Welt-Chefkorrespondentin für Wirtschaftspolitik, Dorothea Siems, und Josef Janning (Leiter Berlin-Büro ECFR) über die Kosten des Brexit.

Prime Time-Tipp

Die Augenzeugen, 20.15 Uhr (Arte): Frisches Futter für Serien-Junkies. Arte zeigt die norwegische Mini-Serie Eyewitness. Die erste drei Folgen des Sechsteilers gibt es gleich mal am Stück.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige