Springer-Kommunikation: Bianca Dardon steigt auf, Bild bekommt mit Christian Senft neuen Sprecher

Christian Senft, Bianca-Maria Dardon
Christian Senft, Bianca-Maria Dardon

In der Unternehmenskommunikation von Axel Springer gibt es einige Personalien: Bianca-Maria Dardon, 35, seit Oktober 2014 Leiterin Markenkommunikation & Corporate Issues, ist nun zusätzlich stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation. Die Bild bekommt mit Christian Senft, 52, am 15. Februar einen neuen Sprecher. Ebenfalls neu in die Springer-Kommunikation kommt Marc-Christian Theurer, 37.

Anzeige

Ab 1. Mai verstärkt Theurer das Führungsteam der Unternehmenskommunikation. Er kommt von der PR-Agentur Hering Schuppener in Berlin, wo er zuletzt als Director im Corporate Affairs & Public Strategies Team mit dem Schwerpunkt strategische Unternehmenspositionierung tätig war.

Bianca-Maria Dardon kam 2011 zu Axel Springer, betreute zunächst als Pressesprecherin die Welt-Gruppe und die Regionalzeitungen. Zuvor hatte sie Stationen bei der Kommunikationsberatung Brunswick Group durchlaufen. Dardon und Theurer werden gemeinsam das Team der PR-Manager und Pressesprecher führen.

Christian Senft fängt als Senior PR-Manager und Leiter der Bild-Kommunikation an. Senft war u.a. Leiter Marketing und PR der ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses und verantwortete dort den Markenaufbau der Online-Videothek Maxdome und die Kommunikation der Pay-TV-Angebote. Davor steuerte er als Leiter Unternehmenskommunikation von Seven One Intermedia die Öffentlichkeitsarbeit der Multimedia-Aktivitäten der Sendergruppe.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige