PromiFlash übernimmt die Spitze der deutschen Facebook-Medien-Charts, Promipool neu in der Top 100

Facebook-Promiflash-Promipool.jpg

Erstmals ist die US-Sitcom "Two and a half Men" nicht mehr die Medienmarke mit den meisten Facebook-Pagelikes deutscher Nutzer. Neue Nummer 1: das Boulevard-Magazin "PromiFlash, das sich auf 3,38 Mio. Likes steigert. Neu in der Top 100 mit Mega-Wachstum: Promipool. Ebenfalls kräftig hinzu gewonnen haben Tasty, Einfach Tasty und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Anzeige

Während „Two and a half Men“, die längst zu Ende gegangene US-Sitcom Monat für Monat Pagelikes verliert, gewinnt PromiFlash ungebremst welche hinzu. Im Januar deren 38.481. Mit 3,38 Mio. Likes deutscher Nutzer überholte das Boulevardmagazin die Sitcom nun, die mit 3,36 Mio. aber unangefochten Zweiter ist.

Innerhalb der Top Ten gewannen auch drei weitere Medienmarken fünfstellige Like-Zahlen hinzu: Buzzfeed-Ableger Tasty ist dabei mit einem Plus von 72.241 Likes der Gewinner des Monats, Der Postillon und Bild steigerten sich um 32.064 bzw. 20.866. Auf Platz 25 findet sich ein weiterer großer Aufsteiger: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gewann durch die neue Staffel 61.137 weitere Facebook-Fans hinzu.

Zur Erinnerung: In den Facebook-Medien-Charts von MEEDIA werden nur Pagelikes von Nutzern aus Deutschland gewertet, um den bestmöglichen Blick auf die Vorlieben hierzulande zu bekommen. Deutlich verloren haben neben „Two and a half Men“ auch noch zwei weitere TV-Sendungen, die es nicht mehr gibt: „How I met your Mother“ und „TV total“.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.1. in %
1 2 PromiFlash 3.380.324 38.481 1,2
2 1 Two and a Half Men 3.356.337 -10.105 -0,3
3 3 How I Met Your Mother 2.996.663 -10.233 -0,3
4 4 The Simpsons 2.627.704 -8.243 -0,3
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.404.540 697 0,0
6 6 The Big Bang Theory 2.247.173 -4.827 -0,2
7 7 Tasty 2.185.097 72.241 3,4
8 8 Der Postillon 2.142.363 32.064 1,5
9 9 Scrubs 2.010.564 -4.938 -0,2
10 10 Bild 1.800.379 20.866 1,2
11 11 Heftig 1.751.407 7.842 0,4
12 12 Circus HalliGalli 1.705.716 27 0,0
13 13 moviepilot 1.670.948 3.556 0,2
14 14 Geniale Tricks 1.571.879 10.278 0,7
15 15 ProSieben 1.508.817 -212 0,0
16 16 Family Guy 1.470.108 -3.822 -0,3
17 17 Galileo 1.425.555 -275 0,0
18 18 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.355.003 2.894 0,2
19 19 Köln 50667 1.322.439 -2.747 -0,2
20 20 South Park 1.309.677 -3.681 -0,3
21 21 TV total 1.242.966 -14.805 -1,2
22 22 The Walking Dead 1.088.895 4.699 0,4
23 23 The Voice of Germany 1.043.966 -2.030 -0,2
24 25 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.041.306 11.775 1,1
25 29 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 1.040.402 61.137 6,2
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 1. Februar 2017
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Rängen 26 bis 50 finden sich weitere große Gewinner: Einfach Tasty, die deutsche Tasty-Version, steigerte sich um fast 66.000 Likes, Leckerschmecker und der Club of Cooks um jeweils mehr als 50.000. Das Thema Food boomt auf Facebook also weiter nahezu ungebremst. 33.813 Pagelikes gewann InTouch hinzu, fast 30.000 die „Tagesschau“, die damit den „Tatort“ als populärste ARD-Marke auf Facebook ablöste. Die deutlichsten Verluste verzeichnen in diesem zweiten Viertel der Top 100 „Die Geissens“ von RTL II.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.1. in %
26 24 The King of Queens 1.036.497 -3.041 -0,3
27 26 DMAX 1.021.694 -1.774 -0,2
28 31 Einfach Tasty 1.011.586 65.970 7,0
29 27 House 1.011.415 -460 0,0
30 28 Grey’s Anatomy 993.563 988 0,1
31 30 spieletipps 961.025 -2.744 -0,3
32 32 SPORT1 943.034 17.949 1,9
33 34 SPIEGEL ONLINE 930.996 18.436 2,0
34 35 Club of Cooks 927.578 54.005 6,2
35 33 SpongeBob Schwammkopf 914.891 -963 -0,1
36 42 Leckerschmecker 870.889 59.309 7,3
37 39 InTouch 866.086 33.813 4,1
38 36 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 860.997 -4.323 -0,5
39 40 ZDF „heute show“ 853.551 22.127 2,7
40 38 RTL Aktuell 851.285 10.252 1,2
41 37 Futurama 842.372 -2.779 -0,3
42 41 BUNTE.de 824.900 1.716 0,2
43 45 N24 790.949 11.073 1,4
44 49 tagesschau 787.854 29.955 4,0
45 43 Tatort 785.707 710 0,1
46 46 Game of Thrones 782.120 8.531 1,1
47 44 Germany’s next Topmodel 778.446 -3.727 -0,5
48 47 GRIP – Das Motormagazin 773.199 1.122 0,1
49 50 FitnessFreaks 766.244 10.577 1,4
50 48 The Vampire Diaries 759.318 1 0,0
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 1. Februar 2017
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Plätzen 51 bis 75 steigerten sich weitere fünf Facebook-Seiten um mehr als 10.000 Likes: die „Knallerfrauen“ von Sat.1 und Wunderweib um mehr als 40.000, ran und RapUpdate um mehr als 20.000 und chefkoch.de um 17.377. Interessant: Das Hip-Hop-Magazin RapUpdate ließ mit über 650.000 Pagelikes inzwischen sogar RTL hinter sich.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.1. in %
51 51 Transfermarkt.de 750.520 1.036 0,1
52 52 American Dad 742.860 -1.849 -0,2
53 53 Desperate Housewives 728.349 -1.181 -0,2
54 54 Shopping Queen 693.174 764 0,1
55 55 Das Supertalent 688.792 -1.018 -0,1
56 58 ran 683.692 23.037 3,5
57 56 taff 676.057 5.513 0,8
58 57 Breaking Bad 666.851 199 0,0
59 63 RapUpdate – Das Magazin 650.646 22.065 3,5
60 59 RTL 650.365 7.526 1,2
61 67 WUNDERWEIB 649.940 41.178 6,8
62 60 Lecker 640.548 8.602 1,4
63 61 Sex and the City 631.601 -281 0,0
64 62 GAME ONE 629.401 -2.065 -0,3
65 64 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 626.696 7.468 1,2
66 66 ANTENNE BAYERN 617.279 7.270 1,2
67 65 SAT.1 612.625 1.128 0,2
68 78 Knallerfrauen 611.234 44.305 7,8
69 71 chefkoch.de 606.774 17.377 2,9
70 68 CSI: Miami 598.180 -1.236 -0,2
71 72 Punkt 12 597.841 9.008 1,5
72 69 Alles was zählt 596.640 115 0,0
73 70 Supernatural 595.886 1.320 0,2
74 74 MTV 585.871 -28 0,0
75 73 NewKids 585.629 -2.148 -0,4
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 1. Februar 2017
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Der zweitgrößte Aufsteiger in der Top 100 ist gleichzeitig der einzige Einsteiger: Promipool sprang mit einem Plus von 71.517 Pagelikes auf Platz 100. Ebenfalls mit deutlichen Zuwächsen auf den Rängen 76 bis 100: der stern, Filmstarts, Nifty und Sky Sport.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.1. in %
76 75 Alarm für Cobra 11 582.156 -1.106 -0,2
77 80 WELT 578.097 17.842 3,2
78 76 sixx 577.791 518 0,1
79 77 Zuerst denken – dann klicken! 574.228 5.647 1,0
80 79 Stromberg 563.505 -1.201 -0,2
81 84 Gameswelt 560.624 18.246 3,4
82 83 Extra 3 558.791 14.552 2,7
83 82 Zockerfakten 556.463 10.668 2,0
84 89 stern 553.092 43.736 8,6
85 81 Sportschau 552.510 1.143 0,2
86 85 ZEIT ONLINE 549.910 11.906 2,2
87 90 Filmstarts 546.491 37.722 7,4
88 87 Sat.1 Frühstücksfernsehen 540.552 18.873 3,6
89 86 RTL 2 537.164 1.842 0,3
90 93 Sky Sport DE 524.909 22.805 4,5
91 97 Nifty 517.228 26.817 5,5
92 91 BILD Sport 511.799 3.387 0,7
93 92 1LIVE 511.278 2.968 0,6
94 88 VIVA 509.799 -1.159 -0,2
95 98 Netflix 504.701 15.623 3,2
96 95 n-tv Der Nachrichtensender 504.505 10.118 2,0
97 96 Stiftung Warentest 503.501 9.238 1,9
98 94 NCIS 496.609 -1.105 -0,2
99 99 The SPORT Bible 492.893 6.624 1,4
100 neu Promipool 487.372 71.571 17,2
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 1. Februar 2017
Recherche + Tabelle: MEEDIA
Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige