buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

„Als Schauspieler und Mensch überbewertet“: AfD macht den Trump und legt sich auf Twitter mit Christian Ulmen an

„Immer schön mit dem Mainstream, bloß keine eigene Meinung vertreten“ – das hält die AfD Lüneburg von Schauspieler Christian Ulmen (Foto)
"Immer schön mit dem Mainstream, bloß keine eigene Meinung vertreten" – das hält die AfD Lüneburg von Schauspieler Christian Ulmen (Foto)

Eine junge Rechtsanwältin hat ein Jobangebot ausgeschlagen, weil ihr Vorgesetzter für die AfD kandidiert – für Schauspieler Christian Ulmen ein Zeichen der Hoffnung, wie er auf Twitter schreibt. Der Beginn eines Kleinkrieges in den Kommentarspalten, bei der sich kurz darauf auch die AfD Lüneburg einschaltet und Ulmen in bester Trump-Manier als "überbewertet" abstempelt.

Anzeige

Als Hollywood-Ikone Meryl Streep bei den Golden Globe Awards eine flammende Rede gegen den gewählten US-Präsidenten hielt, feuerte Donald Trump auf Twitter in seiner bekannten Art und Weise zurück: „Meryl Streep, eine der überbewertetsten Schauspielerinnen in Hollywood“, ließ der Holzhammer-Politiker über den Kurznachrichtendienst wissen. Jenen Stempel bekam nun auch Schauspieler Christian Ulmen von der AfD Lüneburg aufgedrückt.

Der Stein des Anstoßes: das abgelehnte Jobangebot einer jungen Rechtsanwältin. Es ging um eine Festanstellung, ein Arbeitsvertrag sei auch schon aufgesetzt gewesen – doch die junge Bewerberin sprang offenbar in letzter Sekunde ab, als sie erfahren hat, dass ihr Chef in spe, Markus Roscher-Meinel, für die AfD als Direktkandidat in die Bundestagswahl 2017 zieht.

So geht Hoffnung“, kommentierte Christian Ulmen den Tweet. Und entfache damit einen Kleinkrieg in den Kommentarspalten:

Ulmens Kommentar „AfD verhält sich zur Verfassung wie ein Aal zu nem Korallenriff.“ hat schließlich die AfD Lüneburg auf den Plan gerufen. „Immer schön mit dem Mainstream, bloß keine eigene Meinung vertreten“, so die Antwort an den „überbewerteten“ Schauspieler.

Da bleibt Ulmen eigentlich nur eine abschließende Frage:

Anzeige
Anzeige
Anzeige