Anzeige

Facebook-Medien-Charts: PromiFlash kurz vor Platz 1, Einfach Tasty und Leckerschmecker größte Aufsteiger

fb.jpg
Gewinner des Monats November bei Facebook: PromiFlash, Einfach Tasty und Leckerschmecker

Erstmals seit Jahren könnte die populärste Medienmarke deutscher Facebook-Nutzer in Kürze nicht mehr "Two and a half Men" heißen. Stattdessen holt das Boulevard-Magazin PromiFlash mit großen Schritten auf. Der Rückstand beträgt nur noch rund 80.000 Likes. Noch deutlicher haben im November Einfach Tasty und Leckerschmecker Nutzer hinzu gewonnen: Einfach Tasty sogar mehr als 100.000.

Anzeige
Anzeige

3,38 Mio. Facebook-Nutzer aus Deutschland sind noch Fans der längst beendeten US-Comedyserie „Two and a half Men“. Auf dem Höhepunkt im Sommer 2013 waren es fast 4 Mio. Während „Two and a half Men“ Monat für Monat ein paar Pagelikes verliert, geht es für PromiFlash derzeit wieder rasant nach oben: Um fast 93.000 Likes steigerte sich das Boulevard-Magazin im vergangenen Monat – auf nun fast 3,3 Mio. Sollte diese Entwicklung sich im Dezember so fortsetzen, könnte es in unseren Facebook-Medien-Charts schon Anfang Januar eine neue Nummer 1 geben – zum ersten Mal seitdem wir die Zahlen in dieser Form auswerten – und das tun wir dann immerhin schon seit fast vier Jahren.

Neben PromiFlash heißen die großen Gewinner im Facebook-November erneut Tasta, Einfach Tasty und Leckerschmecker. Der englischsprachige Buzzfeed-Ableger Tasty gewann weitere 63.511 Likes aus Deutschland hinzu, überholte mit nun 2,1 Mio. auch den Postillon und belegt schon Platz 7. Große Zugewinne verzeichnen auf den Rängen 1 bis 25 auch noch Heftig-Ableger Geniale Tricks, Der Postillon und die Bild, die kurz davor steht Heftig zu überholen und damit in die Top Ten zurück zu kehren.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.10. in %
1 1 Two and a Half Men 3.379.453 -10.027 -0,3
2 2 PromiFlash 3.299.819 92.900 2,9
3 3 How I Met Your Mother 3.023.083 -8.804 -0,3
4 4 The Simpsons 2.647.907 -3.072 -0,1
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.408.888 -85 0,0
6 6 The Big Bang Theory 2.262.011 -4.203 -0,2
7 8 Tasty 2.097.289 63.511 3,1
8 7 Der Postillon 2.081.979 36.923 1,8
9 9 Scrubs 2.022.807 -5.731 -0,3
10 10 Heftig 1.748.009 898 0,1
11 11 Bild 1.745.634 23.183 1,3
12 12 Circus HalliGalli 1.705.556 10.922 0,6
13 13 moviepilot 1.665.270 -373 0,0
14 15 Geniale Tricks 1.550.632 50.884 3,4
15 14 ProSieben 1.512.588 4.893 0,3
16 16 Family Guy 1.481.534 -1.696 -0,1
17 17 Galileo 1.426.816 4.019 0,3
18 18 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.351.276 211 0,0
19 19 Köln 50667 1.324.858 -2.834 -0,2
20 20 South Park 1.321.457 -500 0,0
21 21 TV total 1.265.980 -3.820 -0,3
22 22 The Walking Dead 1.080.683 16.994 1,6
23 23 The King of Queens 1.042.321 -2.916 -0,3
24 26 The Voice of Germany 1.036.200 14.787 1,4
25 24 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.033.427 -1.408 -0,1
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Dezember 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Einfach Tasty und Leckerschmecker finden sich mit ihren gigantischen Zugewinnen von 101.231 bzw. 92.861 Pagelikes nun auf den Plätzen 33 und 46. Das Thema Food ist derzeit das absolute Boom-Thema auf Facebook – und die Helden dieser Bewegung kommen aus den Häusern Buzzfeed und Heftig. Ebenfalls deutlich nach oben ging es im zweiten Viertel der Top 100 für InTouch, „RTL aktuell“ und die „heute-show“.

Anzeige
Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.10. in %
26 25 DMAX 1.021.893 -1.665 -0,2
27 27 House 1.020.630 1.053 0,1
28 28 Grey’s Anatomy 993.861 2.570 0,3
29 29 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 981.176 -1.644 -0,2
30 30 spieletipps 966.320 -1.088 -0,1
31 31 SpongeBob Schwammkopf 910.968 -8.554 -0,9
32 32 SPORT1 909.911 4.944 0,5
33 37 Einfach Tasty 904.669 101.231 12,6
34 33 SPIEGEL ONLINE 889.750 16.795 1,9
35 34 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 869.335 -2.199 -0,3
36 35 Futurama 849.770 -1.614 -0,2
37 36 BUNTE.de 821.262 3.015 0,4
38 40 ZDF „heute show“ 813.629 35.748 4,6
39 45 InTouch 798.166 47.356 6,3
40 44 RTL Aktuell 794.309 38.702 5,1
41 38 Germany’s next Topmodel 786.508 -2.206 -0,3
42 39 Tatort 784.209 4.194 0,5
43 42 Game of Thrones 772.954 9.419 1,2
44 41 GRIP – Das Motormagazin 772.522 1.240 0,2
45 43 The Vampire Diaries 763.259 1.586 0,2
46 54 Leckerschmecker 759.761 92.861 13,9
47 47 Transfermarkt.de 749.349 1.088 0,1
48 46 American Dad 748.661 -1.697 -0,2
49 48 Desperate Housewives 732.861 -833 -0,1
50 49 tagesschau 729.458 24.304 3,4
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Dezember 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Rängen 51 bis 75 gibt es immerhin drei Facebook-Seiten mit einem Plus von über 20.000: RapUpdate, chefkoch.de und Wunderweib.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.10. in %
51 50 N24 714.501 18.089 2,6
52 51 Shopping Queen 691.663 2.790 0,4
53 52 Das Supertalent 688.092 5.421 0,8
54 53 Breaking Bad 669.254 213 0,0
55 55 taff 663.857 8.157 1,2
56 56 ran 655.363 7.282 1,1
57 59 RTL 637.236 5.642 0,9
58 58 Sex and the City 635.005 -150 0,0
59 57 GAME ONE 633.879 -2.221 -0,3
60 60 Lecker 630.417 11.818 1,9
61 67 RapUpdate – Das Magazin 613.102 22.304 3,8
62 62 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 608.876 8.694 1,4
63 61 CSI: Miami 602.816 -500 -0,1
64 63 Alles was zählt 596.790 1.722 0,3
65 65 ANTENNE BAYERN 595.940 3.656 0,6
66 64 Supernatural 595.528 2.285 0,4
67 69 MTV 591.857 3.244 0,6
68 68 SAT.1 591.770 2.476 0,4
69 66 NewKids 589.640 -2.281 -0,4
70 70 Alarm für Cobra 11 584.023 2.538 0,4
71 75 WUNDERWEIB 581.744 21.209 3,8
72 72 Punkt 12 579.972 11.455 2,0
73 76 chefkoch.de 576.880 22.256 4,0
74 71 sixx 576.747 3.064 0,5
75 74 Zuerst denken – dann klicken! 567.384 1.833 0,3
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Dezember 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Rängen 76 bis 100 heißen die Top-Aufsteiger „Knallerfrauen“, „extra 3“ und Proper Tasty. Das ist das dritte „Tasty“ in der Top 100 – es handelt sich dabei um die britische Version des Buzzfeed-Ablegers.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.10. in %
76 73 Stromberg 566.248 -1.191 -0,2
77 79 Knallerfrauen 559.572 25.261 4,7
78 77 Sportschau 550.598 2.350 0,4
79 80 WELT 546.787 15.648 2,9
80 78 Gameswelt 542.959 1.417 0,3
81 81 Zockerfakten 536.782 7.521 1,4
82 82 RTL 2 532.001 5.509 1,0
83 85 Extra 3 531.991 20.854 4,1
84 83 ZEIT ONLINE 528.950 12.097 2,3
85 84 VIVA 512.647 -529 -0,1
86 90 Sat.1 Frühstücksfernsehen 504.524 11.843 2,4
87 89 1LIVE 504.465 8.725 1,8
88 87 BILD Sport 504.112 6.790 1,4
89 88 Filmstarts 501.448 4.575 0,9
90 86 NCIS 499.673 -575 -0,1
91 91 Sky Sport DE 493.909 6.029 1,2
92 92 Stiftung Warentest 485.837 2.619 0,5
93 93 The SPORT Bible 483.447 5.999 1,3
94 94 Ich liebe Backen 475.203 5.605 1,2
95 97 n-tv Der Nachrichtensender 473.181 11.939 2,6
96 96 Netflix 470.473 8.795 1,9
97 95 Promi Big Brother 465.937 -1.758 -0,4
98 98 stern 464.318 7.263 1,6
99 99 Disney Channel Deutschland 458.903 12.351 2,8
100 100 Proper Tasty 457.467 18.172 4,1
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. Dezember 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA
Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*