Anzeige

„Jetzt geht es weiter mit Klaus…“: So lustig überrascht Klaas Heufer-Umlauf Domian am Telefon – mit dem 1Live Krone-Sonderpreis

Überraschungs-Anruf: Klaas Heufer-Umlauf (kl. Foto) hat Latenight-Talker Jürgen Domian in der Sendung über seinen 1Live Krone-Sonderpreis informiert.
Überraschungs-Anruf: Klaas Heufer-Umlauf (kl. Foto) hat Latenight-Talker Jürgen Domian in der Sendung über seinen 1Live Krone-Sonderpreis informiert.

"So, und jetzt geht es weiter mit Klaus…": Sorgen-Talker Jürgen Domian wird mit dem Sonderpreis der 1Live Krone 2016 bedacht. Um ihn die frohe Botschaft zu überbringen, hat Moderator und "Circus HalliGalli"-Hallodri Klaas Heufer-Umlauf in der Nacht zu Freitag in Domians Sendung angerufen – und sich über Kollege Joko "Joachim" Winterscheidt beschwert.

Anzeige
Anzeige

„Du klingst älter als 33 Jahre, aber sehr coole Stimme“, kumpelt Jürgen Domian in bester Talker-Manier, als er Klaus in der Nacht auf Freitag in seiner Hotline begrüßt. Klaus hat ein Anliegen. Inoffiziell: „Ich würde gern mehr im Mittelpunkt stehen.“ Offiziell: Domian darüber zu unterrichten, dass er mit dem Sonderpreis der 1Live Krone bedacht wird. Und das er, also Klaus, eigentlich Klaas Heufer-Umlauf ist – Moderator der ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ und der Preisverleihung, die am 1. Dezember über die Bühne geht.

Wie es sich für einen echten TV-Spaßvogel gehört, kostet „Klaus“ den Anruf aber voll aus.

„Ich mache so Veranstaltungen für eine Firma“, klagt Klaus sein Leid. „Und da gibt es so einen Kollegen, Joachim heißt der, der zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich.“ Ob dieser Joachim eher der Entertainer-Typ sei, will Domian wissen? „Also ich finde nicht, dass er bessere Witze macht, als ich“, entgegnet Klaus. Naja. Auf jeden Fall habe er jetzt bald wieder eine Veranstaltung, eine Preisverleihung, die er sogar ganz alleine moderiere. „Kannst ja auch vorbeikommen. Da gibt es Essen und Trinken umsonst.“

Anzeige

Langsam sollte bei Domian der Funke überspringen – sollte man meinen. Aber, wie es sich für einen guten Talker gehört, fragt er weiter nach: „Was für Preise verleihst Du denn? Wofür? Und an wen?“ Klaus: „Also einen vergebe ich an Dich, Domian. Du bist nämlich Preisträger des 1Live Krone-Sonderpreis. Hier ist Klaas!“

Jetzt wird erst Recht gekumpelt. Domian freue sich – auch Klaas mal kennenzulernen. Das Übliche. Und, natürlich: „Danke, dass Du angerufen hast.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*