Anzeige

Yummi: Edeka startet kostenloses Foodmagazin für Kinder in Großauflage

Edeka bringt mit Yummi ein kostenloses Foodmagazin für Kinder heraus
Edeka bringt mit Yummi ein kostenloses Foodmagazin für Kinder heraus

Die Supermarktkette Edeka bringt nach Mit Liebe ein weiteres kostenloses Kundenmagazin heraus. Yummi ist ein Foodmagazin, das sich explizit an sieben bis zwölfjährige Kinder richtet. Es erscheint in einer Startauflage von 400.000 Exemplaren und wird künftig im Wechsel mit dem bereits bestehenden Kundenmagazin Mit Liebe an den Supermarktkassen liegen.

Anzeige
Anzeige

„Mit Yummi schaffen wir ein einzigartiges Leseerlebnis für Kinder, das Ernährungswissen spielerisch und kindgerecht vermittelt“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags. Das Magazin soll auf unterhaltsame Weise über Lebensmittel, ihre Herkunft und Verarbeitung informieren. Rezepte gehören natürlich auch dazu. Zusätzlich gibt es Bewegungstipps und Interessantes aus Natur und Umwelt. Die Artikel werden durch Bastelanleitungen sowie Rätsel und Gewinnspiele ergänzt. Themenschwerpunkt der ersten Ausgabe ist „Herbst“ und „Halloween“.

bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-18-07

Anzeige

bildschirmfoto-2016-10-17-um-10-18-28

Edeka bringt mit Mit Liebe bereits ein Kundenmagazin heraus, das nach Unternehmensangaben auf eine Reichweite von 2,79 Mio. Lesern kommt. Yummi wird künftig alle zwei Monate im Wechsel mit Mit Liebe erscheinen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. „Foodmagazin für Kinder“

    Wenn du sprechen Deutsch, dann du nix brauchen solch einen sprachlichen Unsinn zu benutzen wie „Food“!

    Ist das sowas, wie Lebensmittel oder Ernährung?

    Ein Großteil der Deutschen ist der deutschen Sprache durchaus mächtig, und ist nicht auf das gebrochene Englisch von Werbefritzen angewiesen!

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*