Anzeige

Jetzt ist es amtlich: Jan Böhmermann macht „Wetten, dass..?“-Special beim „Neo Magazin Royale“

Aus „Neo Magazin Royale“ wird (kurzweilig) „Wetten, dass..?“: Jan Böhmermann (Foto) holt den TV-Klassiker zurück.
Aus "Neo Magazin Royale" wird (kurzweilig) "Wetten, dass..?": Jan Böhmermann (Foto) holt den TV-Klassiker zurück.

Viele hielten es für einen Scherz des Showmasters, nun macht das ZDF jedoch ernst: Jan Böhmermann wird den Kult-Klassiker "Wetten, dass..?" ins Fernsehen zurückholen – das bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL. Und Mehr: Eine Gästeliste für das Show-Comeback steht auch schon fest.

Anzeige
Anzeige

„Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine ‚Wetten, dass..?‘-Sendung machen lassen“, sagte Jan Böhmermann im in seinem Spotify-Podcast „Fest & Flauschig. Dabei gehe es gar nicht um „Verarsche“, sondern weil es einfach schade sei, dass die Sendung nicht mehr laufe. „Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren. Wenn wir jetzt nicht mehr Sendezeit bekommen, verteilen wir das einfach auf drei Wochen.“

Zum Hintergrund: Nachdem ZDFneo aufgrund eines technischen Problems eine alte „Neo Magazin Royale“-Folge ausgestrahlt hat, forderte der Moderator Wiedergutmachung – in Form einer „Wetten, dass..?“-Moderation.

Den Wunsch will ihm das ZDF nun erfüllen, wie eine Sendersprecherin gegenüber DWDL bestätigt hat. Zumindest im Ansatz: Demnach wird Jan Böhmermann in der „Neo Magazin Royale“-Ausgabe dieser und nächster Woche – also auch auf dem klassischen „Neo Magazin Royale“-Sendeplatz (Do., ZDFneo, 22.15 Uhr) – ein „Wetten, dass..?“-Spezial moderieren. Darüber hinaus seien in der Sendung CDU-Politiker Jens Spahn, der ehemalige „Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert, die Musiker DJ Bobo und Eko Fresh sowie Model Eva Padberg zu Gast. Weitere Details nannte der Sender nicht.

Aber Böhmermann, zumindest ein paar und vielleicht nicht ganz ernst gemeint: Demnach werde die „Wetten, dass..?“-Titelmusik rundum erneuert – und die Gummibärchen (in Anspielung auf Ex-Moderator und Haribo-Testimonial Thomas Gottschalk) durch Geleebananen ersetzt, wie der Moderator bei Twitter schreibt.

Anzeige

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*