Anzeige

Burda steigt bei UK-Marktplatz Notonthehighstreet.com ein

Burda-Manager Martin Weiss
Burda-Manager Martin Weiss

Burda investiert weiter in E-Commerce-Plattformen: Das Medienhaus beteiligt sich an dem britischen Online-Marktplatz Notonthehighstreet.com. Über das Volumen des Deals schweigen die Münchner. Allerdings führen sie die aktuelle 25 Millionen-Euro-Finanzierungsrunde als Lead-Investor.

Anzeige
Anzeige

Das kuratierte Sortiment von Notonthehighstreet.com bietet vor allem Mode- und Lifestyle-Produkte von rund 5.000 Kunsthandwerkern und Kreativmanufakturen.

Der UK-Marktplatz ist jedoch kein Newcomer, sondern längst eine eingeführte Marke. So konnten die Engländer bereits im zehnten Jahr in Folge zweistellig wachsen. So soll der Umsatz alleine im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent gewachsen sein.

Anzeige

„Notonthehighstreet.com hat ein erfolgreiches Ecommerce-Geschäft jenseits des klassischen Retail-Modells aufgebaut, das sehr gut zu unserem Portfolio passt“, erklärt Martin Weiss, Geschäftsführer von BurdaPrincipal Investments.
„Wir sehen signifikante Wachstumschancen für dieses Unternehmen nicht nur in Großbritannien, sondern auch in anderen Märkten. Deshalb freuen wir uns, mit Notonthehighstreet.com unser internationales Portfolio weiter auszubauen.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*