Anzeige

@Pilotmaria: Diese Instagram-Schwedin ist Ryanairs beste Werbeträgerin

Ryanair-Pilotin Maria Pettersson avancierte zum Instagram-Star
Ryanair-Pilotin Maria Pettersson avancierte zum Instagram-Star

Werbung im Netz ist so eine Sache: Oft wirkt sie bemüht, verkrampft und verzichtbar. Wie man mit dem Einsatz von Social Media seinen Arbeitgeber ganz nebenbei im besten Licht erscheinen lässt, macht die schwedische Ryanair-Pilotin Maria Pettersson vor. Die 32-Jährige ist der Instagram-Star des Sommers: Immer wieder erfreut sie ihre inzwischen über 270.000 Follower mit gut gelaunten Selfies aus dem Cockpit.

Anzeige
Anzeige

Ryanair hat es nicht ganz leicht: Da sind die Iren seit Jahren wertvollste Fluglinie Europas und an der Börse tatsächlich bereits dreimal so viel wert wie die einst so stolze Kranichairline Lufthansa – doch den Iren haftet bis heute nicht gerade ein strahlendes Image an.

Auf 81.000 Follower bringt es die irische Billigfluglinie etwa bei Instagram – 414.000 Fans kann dagegen die Lufthansa im beliebten Fotonetzwerk aufweisen. Doch im Kampf um die Social Media-Vorherrschaft verfügen die Iren über eine Geheimwaffe: die schwedische Pilotin Maria Pettersson.

Die 32-Jährige ist tatsächlich die beste Werbeträgerin, die sich Ryanair wünschen kann: Petersson, die als @Pilotmaria bei Instagram postet, bringt es inzwischen auf 271.000 Follower – Tendenz: exponentiell steigend. Allein seit Anfang August  haben sich ihre Followerzahlen mehr als verdoppelt. Dabei hatten die Instagram-Aktivitäten der Schwedin 2013 noch ziemlich nichtssagend begonnen:

Ein von Maria (@pilotmaria) gepostetes Foto am

Aufmerksam wurden Instagrammer allerdings, als erste Fotos aus dem Cockpit auftauchten:

Follow @piloth_tv stream.

Ein von Maria (@pilotmaria) gepostetes Foto am

Keine Frage: Die attraktive Schwedin kann sich mit jeder Frisur sehen lassen:

Bad-hair-day ended up being braids-kind-of-hair-day ??

Ein von Maria (@pilotmaria) gepostetes Foto am

So geht Social Media: Endlich bekommen Follower authentische Einblicke ins Cockpit geboten.

Auch lustige Momente wollen gepostet werden – vor allem, wenn sie mit persönlichen Geschichten verpackt sind. Hier lernen ihre Follower, dass Pettersson einige Jahre in Malaga gelebt hat:

Anzeige

Spätestens nach diesem Selfie vor fünf Monaten hatte Instagram seine Lieblingspilotin gefunden:

Selfie with my metal bird. Wish you all a great start of the week ☀

Ein von Maria (@pilotmaria) gepostetes Foto am

Doch das ist nur die berufliche Seite der 32-Jährigen. Maria Pettersson teilt mit ihren Followern gern auch ihre privaten Momente am Strand…

…und verteilt Bikini-Empfehlungen…

…oder einfach gute Laune für den Sommerurlaub:

Spätestens jetzt dürften sich Instagrammer überlegen, ob sie das nächste Mal mit Ryanair – und vor allem mit Maria Pettersson fliegen:

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*