buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Merkels Mini-Flieger vor Iron Maidens Riesen-Jumbo: der Facebook-Scoop der „Tagesschau“

tagesschau.jpg

Einen solch großen Erfolg hatte die ehrwüridge Tagesschau wohl noch nie in den sozialen Netzwerken. Über 130.000 Likes, Shares, Reactions und Kommentare erreichte sie an einem halben Tag mit einem einzigen Post. Mit seriösen Nachrichten hatte der aber nichts zu tun - sondern mit einem Vergleich des Privat-Flugzeug der Metal-Band Iron Maiden mit denen der Bundeskanzlerin und des französischen Präsidenten.

Anzeige
Anzeige

Zugegeben: Der Vergleich der großen Ed Force One – so nennt die Band ihre Boeing 747 – mit den kleineren Maschinen, mit denen Merkel und Hollande zur Eröffnung des Gotthard-Tunnels gekommen waren, ist schon amüsant. Wären sie allerdings mit ihren großen Regierungsfliegern gekommen – Merkel mit der A340 „Konrad Adenauer“ – wären die Reaktionen auf das Foto wohl nicht so zahlreich gewesen. Wie auch immer: Die Tagesschau wird sich über den großen Facebook-Erfolg freuen – so wie ihre Nutzer über das lustige Foto:

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*