Anzeige

Gruner kauft in Frankreich ein: Prisma Media übernimmt Digitalunternehmen Group Cerise

Rolf Heinz, CEO von Prisma Media
Rolf Heinz, CEO von Prisma Media

Gruner + Jahrs Frankreich-Tochter Prisma Media übernimmt Groupe Cerise, einem Spezialisten für digitales Bewegtbild in Frankreich. Mit der Übernahme wird G+J auf einen Schlag Markführer bei der Videoreichweite unter Frankreichs Medienunternehmen mit 7,5 Millionen monatlichen Unique User.

Anzeige
Anzeige

Gleichzeitig rückt Prisma Media im Nachbarland auf Platz drei unter den Mediengruppen bei der Mobile-Reichweite (9,1 Millionen Unique User) vor.

Rolf Heinz, CEO von Prisma Media: „Cerise ist einer der schönsten französischen Digital- Erfolge der letzten Jahre. Angetrieben von einem sehr unternehmerischen Management- Team hat das Unternehmen Reichweite, Umsatz und Marktanteile durch einen innovativen Fokus auf die Bereiche Video, Mobile, Technologie und soziale Netzwerke erfolgreich auf und ausgebaut.“

Anzeige

Cerise betreibt in Frankreich u.a. die Onlineseiten gentside.com und ohmymag.com. Nach der Übernahme sollen diese Online-Magazine ihre Reichweite ausbauen und weiter internationalisiert werden. Die beiden Portale sind seit 2015 neben Frankreich schon in Deutschland, Spanien und Portugal präsent.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*