buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Nachfolger von Harrison Ford: Alden Ehrenreich wird der junge Han Solo

Der neue Han Solo: Alden Ehrenreich spielt die jungen Jahre des Star-Wars-Helden
Der neue Han Solo: Alden Ehrenreich spielt die jungen Jahre des Star-Wars-Helden

Diese Rolle dürfte der Coup seiner noch jungen Karriere sein: Alden Ehrenreich tritt in die Fußstapfen von Harrison Ford und spielt den Star Wars-Charakter Han Solo. In zwei Jahren soll ein Spin-Off über die jungen Jahre des corellianischen Schmugglers geben, der in der letzten Folge durch das Schwert des eigenen Sohnes starb und die Fans des Kult-Darstellers damit in Depressionen gestürzt hatte.

Anzeige
Anzeige

Ehrenreich, über dessen Besetzung die Newsseite Deadline Hollywood  berichtet, wurde bereits seit Monaten als Favorit für die Rolle gehandelt. Disney Studios hat die Personalie noch nicht bestätigt.

Über den Spin-Off, der die jungen Jahre Han Solos beschreiben soll, ist noch wenig bekannt – so ist beispielsweise offenbar noch kein Titel gefunden.Regie bei dem geplanten „Star Wars“-Spinoff führen Phil Lord und Christopher Miller („The Lego Movie“, „21 Jump Street“). Starttermin des Drehs soll im September 2018 sein.

Anzeige

Die Rolle des Han Solo könnte Ehrenreichs großer Durchbruch sein. In den 70er Jahren verhalf sie bereits Harrison Ford zu Berühmtheit. Bisher spielte der 27-Jährige unter anderem in Streifen mit wie dem Fantasyfilm „Beautiful Creatures“, „Blue Jasmine“ von Woody Allen oder der Satire „Hail, Caesar“, in dem er an der Seite von Channing Tatum und George Clooney spielte.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*