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Google und Verizon wollen für Yahoo-Kerngeschäft bieten

Yahoo-CEO Marissa Mayer, Verkauf des Kerngeschäfts: Verizon ist Favorit, Time und Comecast haben kein Interesse
Yahoo-CEO Marissa Mayer, Verkauf des Kerngeschäfts: Verizon ist Favorit, Time und Comecast haben kein Interesse

Der Suchmaschinenriese Google und der Telekom-Konzern Verizon interessieren sich einem Medienbericht nach für Yahoo. Die beiden US-Konzerne erwägten Gebote für das zum Verkauf stehende Kerngeschäft des angeschlagenen Online-Dinos abzugeben, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

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Verizon könne darüber hinaus Interesse an Yahoo Japan zeigen, um seine Offerte attraktiver zu machen. Die ebenfalls als potenzielle Kaufinteressenten gehandelten US-Unternehmen AT&T, Comcast und Microsoft wollten sich an der ersten Bieterrunde in der kommenden Woche hingegen nicht beteiligen.

Das einst bei Nutzern beliebte Internet-Urgestein Yahoo hat im Geschäft mit Online-Werbung den Anschluss an Wettbewerber wie Facebook verloren und steckt seit Jahren tief in der Krise. Unter dem Druck von Investoren hatteYahoo Konzernteile zum Verkauf gestellt. Die erste Frist, um Gebote einzureichen, soll am 11. April enden.

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