Wechsel bei Merian: Hansjörg Falz wird neuer Chefredakteur

Hansjörg Falz wird ab sofort Chefredakteur von Merian
Hansjörg Falz wird ab sofort Chefredakteur von Merian

Publishing Hansjörg Falz übernimmt die Chefredaktion des Kultur- und Reisemagazins Merian aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag. Falz ersetzt Andreas Hallaschka, der laut Verlag um die Aufhebung seines Vertrages gebeten hat. Hallaschka wolle sich in Zukunft eigenen "publizistischen und Multimediaprojekten widmen".

Werbeanzeige

Dies gab der Jahreszeiten Verlag am heutigen Freitag bekannt. Hansjörg Falz war bislang der Stellvertreter des Chefredakteurs Andreas Hallaschka. „Ich hätte mir keinen besseren Nachfolger als Hansjörg Falz wünschen können“, sagt Hallaschka. „Wir kennen uns seit Jahrzehnten, haben beruflich wie privat zahlreiche gemeinsame Stationen erlebt. Ich wünsche Hansjörg Falz viel Glück und Erfolg.“

Hansjörg Falz begann 1981 seine journalistische Laufbahn bei der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung in Kassel, arbeitete dort als Redakteur in den Ressorts Politik, Lokales, Vermischtes und Sport, studierte von 1984 an Diplom-Journalistik an der Ludwig-Maximilian- Universität in München und kam über Stationen als leitender Redakteur u.a. bei der Welt am Sportbild und Max im Jahr 2007 als stellvertretender Chefredakteur zu Merian.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige