Anzeige

Narren verlängern die 5. Jahreszeit: WDR überträgt Düsseldorfer „Ersatz-Zoch“ – im März!

Der WDR wird den Ersatz-Karnevalszug übertragen
Der WDR wird den Ersatz-Karnevalszug übertragen

In Düsseldorf zeigt man sich besonders jeck. Nachdem der Rosenmontagszug wegen drohenden Unwetters abgesagt worden ist, hat man sich nun auf einen neuen Termin geeinigt. Nun soll der "Ersatz-Zoch" am 13. März – mitten in der Fastenzeit – nachgeholt werden. Der WDR wird das Spektakel "großflächig im Programm abbilden und live übertragen".

Anzeige
Anzeige

Das rheinländische Sprichwort „jeck im Sunnesching“ (zu deutsch: verrückt im Sonnenschein) könnte in Düsseldorf eine ganz neue Bedeutung zukommen. Wie der WDR am Arschermittwoch, dem Trauertrag für jeden Jeck, mitgeteilt hat, wird der Düsseldorfer Rosenmontagszug mitten im März nachgeholt – und selbstverständlich übertragen.

Mehr Details nannte der NRW-Sender noch nicht. Sobald weitere Einzelheiten feststehen, würde man informieren und auch Sendetermine bekannt geben.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*