Emotionale Männer und ihre Väter: Der #Ibes-Tag im Dschungel und ein nervender David Ortega

Es sieht nur aus wie Liebe: Helena Fürst und David Ortega vor der Dschungel-Prüfung
Es sieht nur aus wie Liebe: Helena Fürst und David Ortega vor der Dschungel-Prüfung

Düstere Gedanken im Dschungelcamp: Tag 3 in Australien und die Kandidaten schieben ihren ersten Blues. Gunter Gabriel denkt über sein Leben nach. Thorsten Legat und Menderes sprechen über ihre Väter und Sophia Wollersheim über den Grund für ihre großen Brüste. Hört sich langweilig an? Das Gegenteil ist der Fall.

Anzeige

Wie war die Folge?

Solide bis gute Dschungelkost. Natürlich war die Folge noch immer besser, als die gesamte vergangene Staffel. Doch so langsam beruhigt sich auch das Niveau der aktuellen Ibes-Ausgabe. Den furiosen Auftakt kann die neue Camper-Generation nicht ganz halten.

Wie machen sich die Moderatoren?

Nach den ersten sehr zurückgenommen ersten Tagen steigern sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich merklich und finden langsam zu ihrer Standard-Form der vergangenen Jahre. Beispiel:
Sonja: „Wie ist das Wetter?“
Daniel: „Nicht so heiß, aber überwiegend trocken.“
Sonja: „Also wie Jenny Elvers“.

Bester Kandidaten-Spruch?

Diesmal steht an dieser Stelle kein lustiger Spruch. Mit überraschender Tiefe meint Menderes über sein nicht so glückliches Leben in Deutschland: „Ich wollte ja eigentlich erfolgreich werden und nicht bekannt“. Denn, wenn die Leute ihn sehen, lachen sie. Sie lachen aber nicht mit ihm, sondern über ihn. Überhaupt stand der dritte Tag im Zeichen der – vermeintlich – tiefsinnigen Selbsterkenntnisse.

Bester Moderatoren-Spruch?

Sonja Zietlow über David Ortega: „Es ist immer wieder erstaunlich, wie vielen ungeordnete Worte in so kurzer Zeit aus einem Mund purzeln können“.

Wie war die Dschungelprüfung?

Diesmal ging es in die „Katakomben der Verzweiflung“. Aus dem „Base Camp“ trat David gegen Helena („Snake Rock“) an. In zwei Särgen werden die beiden in einer Wand versenkt. In jedem Sarg befinden sich sechs Sterne, die in völliger Dunkelheit von den Duellanten abgeschraubt werden müssen. Dabei besuchen jede Menge Dschungeltiere die Stars aus Deutschland. Sobald der Erste seine sechs Sterne zusammen hatte, ist die Prüfung beendet. Sieger diesmal: David.

Wichtigste Szene zum Mitreden:

Komm, meditier‘ mit mir: Emotionaler Höhepunkt der Folge ist die Unterhaltung von Rolf, Menderes, Jürgen und Thorsten über fehlende Vaterfiguren. Es wird sogar richtig traurig. Legat erzählt davon, wie er unter seinem Vater gelitten hat: „Mein Vater hat meine Familie tyrannisiert. Er hat geschlagen. Und das Schlimmste für mich war, es hat sich missbraucht, an mir…“. Auch Menderes spricht über sein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater. Vorschlag von Rolf: „Weißt du was gut ist? Hört sich vielleicht komisch an…Meditieren. Kann ich dir zeigen.“ Legats erstaunte Gegenfrage: „Ja?“. Die ehrliche Antwort von Rolf: „gerne“.

Peinlichster Moment?

Der endlose Trash-Talk-Monolog von David während seiner Dschungelprüfung. Spätestens jetzt hat jeder Zuschauer jeglichen Respekt vor David verloren.

WTF?

Sophia ist maximal genervt von David: „Er ist so ein Typ, den würde ich aussortieren, er raubt mir Energie.“ Über Minuten regt sie sich auf: „Der ist so ein Energiebündel und so dumm oft. Da kommt nur Müll raus bei dem. Soviel Müll. Da frage ich mich, wie hat der überhaupt überlebt in seinem Leben?“ Und weiter: „Dann spricht der auch immer so laut. Der ist anstrengend.“

Der Tweet des Tages:

Ein wirklich wichtiger Service-Tweet

Was nervt?

Die doppelte Verkündung der Teilnehmer der nächsten Dschungelprüfung. Weil die Moderatoren jetzt zwei Zeltlager besuchen müssen, zieht sich die eh schon lahme Bekanntgabe wie Kaugummi in die Länge.

MEEDIA-Liebling des Tages?

Menderes: Man muss ihn einfach mögen. Der Junge ist so ehrlich, dass es manchmal peinlich, aber immer authentisch ist. Die Hälfte der versammelten Twitter-Crowd würde ihn am liebsten einmal fest drücken.

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige