Von der SZ zur Telekom: Gunnar Jans neuer Sportchef bei The Digitale

Gunnar Jans
Gunnar Jans

Gunnar Jans, lange Jahre Sportchef der Abendzeitung in München und zuletzt Leiter der Digitalausgabe "Spot am Wochenende" der Süddeutschen Zeitung, wechselt zur Telekom-Tochter The Digitale. Bei der Content-Marketing-Tochter der Telekom ist er neuer Chefredakteur Sport und Sport Business.

Anzeige

In dieser Funktion kümmert er sich als erstes um die Chefredaktion von ispo.com, der Website der Internationalen Sportmesse. The Digitale hat den Etat zur Überarbeitung der Website kürzlich gewonnen. „Im Zuge des Relaunches von ispo.com fokussieren wir uns auf Content Marketing und werden die Rolle der Ispo als Leitmesse des Sports ganzjährig in die digitale Welt verlängern. Deshalb ist es nur konsequent, in Gunnar Jans einen erfahrenen und digital denkenden Journalisten mit der Aufgabe zu betrauen, die neu aufgebaute Redaktion von ispo.com zu leiten“, so Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter für B2B Konsumgüter und die Ispo-Gruppe.

Gunnar Jans berichtete als Sportjournalist von mehreren Fußball-Weltmeisterschaften und anderen Großereignissen und war viele Jahre Sportchef der Münchner Abendzeitung. Nach deren Insolvenz kehrte er zurück zur Süddeutschen Zeitung und verantwortete an der Schnittstelle zwischen Print und Online den digitalen „Sport am Wochenende“.

„Für uns ist die Verpflichtung von Gunnar Jans ein echter Königstransfer“, sagt Karsten Lohmeyer, Editorial Director und in der Geschäftsleitung von The Digitale verantwortlich für alle Redaktionen des Telekom-Unternehmens. „Er bringt mehr als 20 Jahre journalistische Erfahrung mit und steht für unseren Anspruch, seriöses und rein digitales Content Marketing mit herausragendem, zielgruppenrelevantem Journalismus zu verbinden. Dass gerade im Sport für das Content Marketing große Chancen liegen, braucht man eigentlich nicht mehr zu erklären. Dazu muss man sich einfach nur jetzt schon die neue ispo.com ansehen.“

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige