Bunte.de schließt Standort Berlin und konzentriert Redaktion in München

Markus Weiß ist Redaktionsleiter von Bunte.de
Markus Weiß ist Redaktionsleiter von Bunte.de

Publishing Das People-Portal Bunte.de kündigt zum Jahreswechsel die Schließung des Standorts Berlin an. Dies bestätigte ein Burda-Sprecher auf Anfrage von MEEDIA. Die Online-Redaktion soll in München konzentriert werden. Von der Maßnahme sind nach Verlagsangaben drei Mitarbeiter betroffen, denen jeweils Übernahmeangebote für den neuen Standort gemacht worden seien. Ein Stellenabbau sei nicht beabsichtigt.

Werbeanzeige

Wie es heißt, sei die Redaktion insgesamt zu klein, als dass die Aufteilung auf zwei Standorte auf Dauer sinnvoll gewesen sei. Der organisatorische Mehraufwand sei durch den Mehrwert einer ständigen Präsenz nicht ausgeglichen worden. Bei wichtigen Events würden aber weiterhin Bunte.de-Mitarbeiter vor Ort sein, andere Termine sollen künftig durch Freelancer übernommen werden.

Einen genauen Termin für den Umzug hat Bunte.de-Redaktionsleiter Markus Weiß noch nicht festgelegt.

Werbeanzeige

Mehr zum Thema

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige