„Du perverser alter Mann“: Joko und Klaas drehen neue, makabere Version von #heimkommen

Udo Walz, Joko, Klaas, Palina, Violetta und Oli Schulz spielen ihre eigene Version von #heimkommen
Udo Walz, Joko, Klaas, Palina, Violetta und Oli Schulz spielen ihre eigene Version von #heimkommen

Mit #heimkommen hat Jung von Matt für Edeka den Werbehit des Jahres geschaffen. Doch der emotionale Spot, in dem ein alter Mann seine Familie durch einen Trick an Weihnachten zu sich lockt, kommt nicht bei allen gut an. Joko und Klaas finden "Nein, es ist einfach keine gute Idee, den eigenen Tod vorzutäuschen. Nie" – und treiben die Geschichte mit einer eigenen Version auf die Spitze.

Anzeige

Ein alter Mann ist alleine in seiner Wohnung und hört nach und nach die Nachrichten seiner erwachsenen Kinder auf dem Anrufbeantworter ab: „Ich wollte nur sagen, dass wir es dieses Jahr leider wieder nicht schaffen. Wir versuchen es nächstes Jahr und dann klappt es ganz bestimmt. Fröhliche Weihnachten.“ In seiner Verzweiflung sieht er nur einen Weg, um seine Familie an Weihnachten zu sehen – und täuscht seinen eigenen Tod vor.

Im Originalspot von Edeka fallen die Geschwister ihrem Vater vor lauter Erleichterung um den Hals, als sie merken, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Am Schluss verbringen sie ein heiteres Weihnachtsessen zusammen, ganz so, wie es sich „Opa“ immer gewünscht hat.

Die Version von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hingegen, die in der „Circus HalliGalli“-Sendung am vergangenen Montag gezeigt wurde, nimmt eine andere, durch und durch makabere, Wendung. Hier kommt nach dem Schrecken die Wut – und die Eskalation. Der Weihnachtsopa wird in dieser Version übrigens von Star-Frisör Udo Walz gespielt.

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Sehr gut!!! Das sind genau die Gedanken die mir beim Anschauen des Original-Clips von Anfang an durch den Kopf gegangen sind. Welche Familie freud sich denn darüber das Opa seinen Tod nur vorgetäuscht hat? Das ist wirklich ne Frechheit. REWE hat auch derzeit so einen komischen Spot Online wo die Familie Ihr Essen nach draussen bringt weil das kleine Kind unbedingt in der Kälte mit dem Schneemann essen will… Was für ein Unsinn…

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige