Cover der Woche: Wie im Film, ein Putzlappen-Herz und eine Unterhose

cover-NEU.jpg

Mit einer eindrücklichen Geschichte und einem starken Cover kommt in dieser Woche das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Anders als es der Titel nahe legt, geht es nicht um den neuen Batman-Film. Zudem beeindruckte uns das irische Magazin Guts. Es ist nicht nur nach Innereien benannt, sondern zeigt auch welche.

Anzeige

Süddeutsche Zeitung
Süddeutsch Zeitung Magazin
In der Titelgeschichte („Wie im Film“) geht es um sechs Brüder, die von ihren Eltern lange eingesperrt waren und sich aus ihrer Videosammlung eine Fantasiewelt bauten.

Guts

Guts
Ein Herz aus einem Putzlappen. Dieses Cover ist mutig. Mut ist auch eine mögliche Übersetzung von Guts. Der Begriff heißt aber auch Eingeweide. So oder so. Name plus Cover: Beides ist eine Wucht.

Neptune
Neptun
Das Wappen im Schritt. Diese Unterhose muss Kunst sein. Immerhin beschäftigt sich das Magazin aus Island mit eben solcher und mit Kultur. Geschrieben wird in englisch und isländisch.

Bloomberg Businessweek

Bloomberg Businessweek
In Paris trifft sich die Politik zum Klimagipfel und das Wirtschaftsmagazin liefert den passenden Titel.

Wired

Wired
Die spanische Ausgabe des Technik-Magazins widmet sich dem Thema Evolution und Revolution mit einer sehr aufgeräumten und klaren Titelseite. Wenn jede Weiterentwicklung mal so übersichtlich wäre.

Numero

Numéro
Perfekter Sitz, auch ohne Stuhl. Wahrscheinlich ist das perfekte Outfit dafür verantwortlich. Mit dieser ersten Seite fällt das Männermagazin jedenfalls auf.

Mark

Mark
Die Zeitschrift beschäftigt sich mit Architektur. Aufmacher ist das neue Theater im chinesischen Harbin. Oder wie die Macher von Mark sagen würde: Aufmacher ist das Madhouse.

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige