Anzeige

Weihnachtliches Friedensangebot: Microsoft-Mitarbeiter singen für Apple-Angebote Weihnachtslieder

Microsoft.jpg

Seit vielen, vielen Jahren pflegen Microsoft und Apple eine ausgeprägte Feindschaft. Tatsächlich hat sich das Verhältnis der beiden Tech-Giganten zwar bereits etwas normalisiert, der neue Freundschafts-Anlauf von Microsoft kommt nun trotzdem überraschend. Im neuen TV-Spot schickt die Windows-Mutter ihre Flagship-Store-Mitarbeiter aus New York zum größten Apple-Laden der Stadt. Dort singen die dem Rivalen dann ein Weihnachtslied. Vielsagender Titel: "Peace on Earth".

Anzeige
Anzeige

Der kurze Werbefilm gibt sich redlich Mühe, von der Anmutung her wie ein typischer Viral-Clip daher zu kommen. Allerdings ist er es nicht. Zwar sieht man die Vorbereitungen der Microsoft-Mitarbeiter und auch die begeisterte Reaktion der Apple-Angestellten, doch wer einmal auf die Sangesqualität achtet, der könnte meinen, dass man bei Microsoft offenbar nur mit ausgebildeter Stimme als Verkäufer anfangen kann. Tatsächlich castete die Windows-Mutter landesweit unter allen Angestellten die besten Sänger. Offenbar wollte man sich vor der Apple-Konkurrenz auf keinen Fall blamieren.

Anzeige

Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen und hören lassen. „Peace on Earth“ ist der bislang beste Weihnachtsspot einer Technologie-Firma der Saison.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*