Anzeige

Facebook-Charts: „Circus Halligalli“ jetzt Top 10, Sport1 und Bunte.de größte Aufsteiger

Facebook-Gewinner: „Circus Halligalli“, Sport1 und Bunte.de
Facebook-Gewinner: "Circus Halligalli", Sport1 und Bunte.de

Die ProSieben-Show "Circus Halligalli" gehört erstmals zu den zehn populärsten Medienmarken der Facebook-Nutzer in Deutschland. Noch mehr neue Pagelikes generiert haben im September allerdings u.a. Der Postillon, Sport1 und Bunte.de. Das Trio wuchs um jeweils ca. 30.000 neue Fans. Ganz vorn bleiben US-Sitcoms.

Anzeige
Anzeige

Um 10.375 Pagelikes aus Deutschland wuchs der „Circus Halligalli“ im September auf Facebook – genug, um von Platz 11 auf 10 zu springen. Noch deutlicher zulegen konnten in der Top 25 unserer Facebook-Mediencharts das Satire-Blog Der Pistillon, ProSieben, Bild und „Galileo“. Ein erfolgreicher Monat also für ProSieben und einige seiner Formate.

Auffällig: Auf den ersten acht Plätzen des Rankings gibt es ausschließlich Verlierer. Von „Two and a half Men“ bis moviepilot ging allen acht Facebook-Giganten Pagelikes abhanden. Zur Erinnerung: Um internationale mit nationalen Medienmarken zu vergleichen, werten wir für unsere Charts ausschließlich die Pagelikes aus Deutschland – mit Hilfe offizieller Facebook-Zahlen, die wir direkt und via Socialbakers.com recherchieren.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.8. in %
1 1 Two and a Half Men 3.569.680 -12.395 -0,3
2 2 How I Met Your Mother 3.234.297 -12.321 -0,4
3 3 PromiFlash 2.756.296 -3.250 -0,1
4 4 The Simpsons 2.752.586 -2.985 -0,1
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.452.852 -1.265 -0,1
6 6 The Big Bang Theory 2.331.322 -2.846 -0,1
7 7 Scrubs 2.145.060 -7.039 -0,3
8 8 moviepilot 1.625.373 -2.158 -0,1
9 9 Der Postillon 1.577.603 29.251 1,9
10 11 Circus HalliGalli 1.541.387 10.375 0,7
11 10 Family Guy 1.533.985 -1.405 -0,1
12 13 ProSieben 1.483.869 14.343 1,0
13 12 Bild 1.482.229 12.477 0,8
14 14 Heftig 1.438.561 4.949 0,3
15 15 South Park 1.369.180 -2.140 -0,2
16 16 Galileo 1.366.502 17.464 1,3
17 17 TV total 1.319.247 4.656 0,4
18 18 Köln 50667 1.300.376 2.980 0,2
19 19 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.285.217 2.851 0,2
20 20 The King of Queens 1.090.288 -1.830 -0,2
21 21 House 1.036.129 -53 0,0
22 22 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.027.831 1.523 0,1
23 23 DMAX 1.014.345 1.014 0,1
24 24 The Voice of Germany 1.004.171 -2.155 -0,2
25 25 Grey’s Anatomy 983.606 -80 0,0
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 30. September 2015
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Im zweiten Viertel unserer Top 50 findet sich der größte Gewinner des Monats: Sport1 gewann weitere 32.851 Pagelikes hinzu – so viele wie keine andere Medienmarke in unseren Charts. Seit Mai wächst die Sport1-Page damit Monat für Monat deutlich. Mehr als 10.000 neue Fans haben zudem die RTL-Show „Das Supertalent“, Spiegel online und „RTL aktuell“ hinzu gewonnen.

Anzeige
Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.8. in %
26 29 The Walking Dead 935.589 5.805 0,6
27 26 SpongeBob Schwammkopf 935.284 -2.738 -0,3
28 28 spieletipps 932.151 -1.569 -0,2
29 27 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 931.534 -2.219 -0,2
30 30 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 909.334 -1.269 -0,1
31 31 Futurama 885.760 -1.118 -0,1
32 32 Germany’s next Topmodel 809.408 -2.065 -0,3
33 33 American Dad 783.054 -1.199 -0,2
34 34 Desperate Housewives 774.575 -1.624 -0,2
35 35 The Vampire Diaries 766.709 796 0,1
36 36 Tatort 739.615 2.303 0,3
37 37 Transfermarkt.de 715.002 2.424 0,3
38 38 GRIP – Das Motormagazin 710.939 6.417 0,9
39 39 Shopping Queen 671.817 143 0,0
40 41 Breaking Bad 667.551 1.375 0,2
41 43 Das Supertalent 667.241 14.272 2,2
42 40 GAME ONE 666.894 -1.487 -0,2
43 46 SPORT1 665.122 32.851 5,2
44 44 SPIEGEL ONLINE 662.746 11.427 1,8
45 42 Sex and the City 652.852 -534 -0,1
46 45 X-Diaries – love, sun & fun 633.817 -1.666 -0,3
47 47 CSI: Miami 620.337 -529 -0,1
48 48 NewKids 615.513 -1.641 -0,3
49 50 RTL Aktuell 607.174 11.237 1,9
50 49 Game of Thrones 606.638 5.989 1,0
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 30. September 2015
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Der zweitgrößte Gewinner des Monats ist Bunte.de mit einem Plus von 30.974 Likes. Ende Juni zum ersten Mal in der Top 100 dabei ist die Seite nur drei Monate später schon auf Rang 72 angelangt. Ebenfalls massiv gewachsen sind die Likezahlen des Heftig-Ablegers „Geniale Tricks“ und die des ProSieben-Magazins „taff“. Fünfstellige Zuwachsraten verzeichnen außerdem sixx, mimikama.at alias „Zuerst denken – dann klicken!“, Antenne Bayern, N24 und 1Live.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.8. in %
51 51 InTouch 595.071 4.387 0,7
52 52 Stromberg 583.964 -270 0,0
53 53 MTV 583.192 1.000 0,2
54 58 Geniale Tricks 582.346 22.621 4,0
55 54 Supernatural 582.319 1.047 0,2
56 55 Alles was zählt 579.152 -523 -0,1
57 56 Alarm für Cobra 11 569.509 6.669 1,2
58 57 RTL 565.340 3.381 0,6
59 59 SAT.1 549.379 5.415 1,0
60 60 VIVA 522.046 1.229 0,2
61 64 sixx 509.975 10.048 2,0
62 63 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 507.232 4.752 0,9
63 61 NCIS 506.956 -207 0,0
64 62 Sportschau 506.334 1.603 0,3
65 66 taff 501.541 24.745 5,2
66 65 Zuerst denken – dann klicken! 498.638 10.766 2,2
67 69 ANTENNE BAYERN 474.730 19.668 4,3
68 68 RTL 2 473.503 4.777 1,0
69 67 Big Brother Deutschland 473.387 3.328 0,7
70 72 N24 462.555 11.515 2,6
71 70 Punkt 12 460.931 6.189 1,4
72 75 BUNTE.de 456.188 30.974 7,3
73 71 Filmstarts 454.743 1.283 0,3
74 73 Gameswelt 446.604 2.575 0,6
75 76 1LIVE 437.211 14.190 3,4
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 30. September 2015
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Neuzugänge gibt es diesmal keine. Alle 100 Medienmarken, die vor einem Monat in den Charts vertreten waren, sind weiterhin dabei. Kurz vor dem Einzig in die Liste stehen aber u.a. die Rezepte-Website Lecker und stern.de. Schon dabei und um mehr als 10.000 Likes gewachsen sind auf den Rängen 76 bis 100 die „heute-show“ und die „tagesschau“.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.8. in %
76 74 switch reloaded 435.855 -1.115 -0,3
77 77 BILD Sport 423.097 3.136 0,7
78 79 ran 422.615 7.293 1,8
79 78 NEON Unnützes Wissen 416.163 -893 -0,2
80 80 Fußballfieber 413.019 -827 -0,2
81 81 The SPORT Bible 411.782 3.184 0,8
82 85 Dein Sky Sport 408.727 9.879 2,5
83 87 ZDF „heute show“ 407.306 17.324 4,4
84 82 Gossip Girl 406.454 -121 0,0
85 83 MTV Germany 405.999 -174 0,0
86 84 ZEIT ONLINE 403.980 5.124 1,3
87 86 chefkoch.de 399.969 6.235 1,6
88 88 Fußballgott 385.358 -845 -0,2
89 89 Criminal Minds 385.128 1.073 0,3
90 90 iCarly 385.060 1.056 0,3
91 91 SchlagerPlanet 381.491 1.551 0,4
92 92 BRAVO 379.802 1.027 0,3
93 94 Stiftung Warentest 379.102 8.691 2,3
94 98 tagesschau 373.014 11.300 3,1
95 93 Der Bachelor 371.804 -1.418 -0,4
96 95 Schlag den Raab 368.660 1.555 0,4
97 96 SPORT BILD 365.613 580 0,2
98 97 Unter Uns 365.440 806 0,2
99 99 WUNDERWEIB 362.472 4.731 1,3
100 100 Nickelodeon 356.188 1.259 0,4
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 30. September 2015
Recherche + Tabelle: MEEDIA

 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*