Anzeige

Style Journey: Bauer startet zusammen mit C&A neues digitales Lifestyle-Magazin

Charlotte-Wuerdig.jpg

Die nächste enge Kooperation zwischen einem Verlag und einer großen Modekette: Nach der Zusammenarbeit von Gruner + Jahr mit H&M, zieht jetzt auch Bauer nach und startet mit C&A das digitale Magazin Style Journey. Das Projekt soll vor allem mit dem Mix aus inhaltlicher Qualität und einem intelligent vernetzen crossmedialen Kommunikationspaket punkten.

Anzeige
Anzeige

Herzstück von Style Journey ist eine Video-Reihe, in der die Moderatorin Charlotte Würdig interessante Frauen aus verschiedenen europäischen Großstädten besucht, vorstellt und interviewt.

„Unsere journalistische Qualität zeigen wir bei Style Journey nicht nur mit klassischen Bild- und Textinhalten, sondern auch durch Bewegtbild. Im Fokus stand eine hochwertige Optik, die eine moderne Mischung aus Magazin und Blog ist“, sagt Markus Hüßmann, Managing Director von Bauer Xcel Media.

Anzeige

Das Vermarktungskonzept sieht vor, dass Style Journey in den passenden Bauer-Magazinen, Online-Kanälen und sozialen Netzwerken vermarktet und beworben wird. Darüber hinaus finden in mindestens 400 C&A-Shops in Deutschland Aktionen statt, um das Projekt bekannt zu machen.

Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG, meint, dass sich bei Style Journey das gesamte Know-how des Medienhauses zeigen würde: „Konzeptionierung, Microsite-Erstellung, Inhalte, Traffic über unsere Medienkanäle, Unterstützung am Point of Sale – ein gleichermaßen intelligentes wie komplexes Content-Marketing-Netzwerk“.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*