Anzeige

Neue „Homeland“-Staffel: erste Folge komplett und legal bei Facebook

„Homeland“ mit Clare Danes gibt es jetzt auch bei Facebook zu sehen
"Homeland" mit Clare Danes gibt es jetzt auch bei Facebook zu sehen

Darauf haben viele Serien-Fans gewartet: die Premiere der neuen "Homeland"-Staffel am Sonntagabend beim US-amerikanischen Sender Showtime. Doch auch internationale Liebhaber der Erfolgsserie müssen dieses Mal nicht warten, bis sie den Staffelauftakt sehen können – denn der Sender hat die komplette erste Folge bei Facebook hochgeladen.

Anzeige
Anzeige

Die neuen „Homeland“-Folgen spielen zwei Jahre nach dem Finale der vierten Staffel: Carrie Mathison hat der CIA den Rücken gekehrt und lebt zurückgezogen mit ihrer Tochter Fanny in Berlin. Doch mit dem ruhigen Leben ist es vorbei, als ihr Hacker-Material zugespielt wird, das brisantes Spionage-Material von Deutschland und den USA enthält. Im Zentrum steht dabei der Bundesnachrichtendienst (BND).

„There’s been a data breach (Es gab eine Datenpanne)“, schrieben die „Homeland“-Macher am Montag, einen Tag nach der offiziellen Staffelpremiere bei Showtime, bei Facebook – und veröffentlichten die komplette erste Folge auf ihrer Seite. Damit haben Produktionsfirma und Sender neues Territorium betreten und vielleicht einen neuen Trend ausgelöst: Kommen nach Instant Articles womöglich die Instant TV Shows? Serien-Fans weltweit dürften sich zumindest genauso freuen wie Mark Zuckerberg, der seinem Ziel, Facebook zur größten und wichtigsten Distributionsplattform zu machen, einen Schritt näher gekommen ist.

Anzeige

 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*