Nach Transfersaison: Tobias Holtkamp verlässt Transfermarkt.de für neuen Job bei Wige

Tobias Holtkamp verlässt Transfermarkt.de.
Tobias Holtkamp verlässt Transfermarkt.de.

Das Transferfenster ist gerade geschlossen, da gibt es noch einen Wechsel im Hause Springer. Tobias Holtkamp, Chefredakteur von Transfermarkt.de wird das Unternehmen im Februar kommenden Jahres verlassen und zum Mediendienstleister Wige Media wechseln, wo er die digitale Transformation vorantreiben soll.

Anzeige

„Wige zählt starke Marken und große Sportveranstalter zu seinen Auftraggebern, für die wir seit Jahren erfolgreich innovative Formate konzipieren. Durch die ausgezeichnete Sport- und Digitalmarkt-Expertise von Tobias Holtkamp können wir dieses Feld für unsere Kunden ausbauen und gemeinsam neue Wege in der Konzeption und Realisierung beschreiten“, erklärt Wige-Vorstand Peter Lauterbach.

Holtkamp, der sich zukünftig Senior Vice President Digital Media nennen darf, begann 2000 bei Axel Springer. Nach seiner Position als Chefreporter bei der Bild-Zeitung, ging er 2008 in die Sportredaktion, um die digitalen Geschicke zu leiten. 2011 wechselte er als Stellvertretender Chefredakteur zur Sport Bild und wurde in der Projektgruppe für die Bundesliga-Rechte bei Bild tätig. Im Januar vergangenen Jahres bekam der den Chefredakteursposten bei Transfermarkt.de.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige