Anzeige

Autobahn statt Medienhaus: Ex-G+J-Sprecher Christian Merl wechselt zur VSN

Christian Merl verlässt Gruner + Jahr und wechselt zur VSN
Christian Merl verlässt Gruner + Jahr und wechselt zur VSN

Christian Merl, der ehemalige Pressesprecher bei Gruner + Jahr, wechselt zum 1. September als Leiter Kommunikation zur Via Solutions Nord GmbH & Co.KG (VSN). Das Unternehmen ist für den Ausbau der Autobahn zwischen Hamburg und Bordesholm in Schleswig-Holstein verantwortlich.

Anzeige
Anzeige

Dies berichtete New Business am Donnerstag. Demnach werde Merl nach einer Einarbeitungsphase die Tätigkeiten von Peter Caspar Hamel übernehmen, der die VSN bislang als externer Dienstleister beraten habe. Auch Hamel war zwischen 1998 und 2000 Sprecher bei Gruner + Jahr.

Christian Merl war Leiter der externen Kommunikation und stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation von G+J.

Anzeige

Via Solutions Nord setzte sich aus Hochtief PPP Solutions aus Essen, dem Bauunternehmen Kemna Bau aus Pinneberg und der niederländischen Finanzierungsgesellschaft Dutch Infrastructure Fund (DIF) zusammen und ist für Ausbau der Bundesautobahn 7 zwischen den Autobahndreiecken Hamburg-Nordwest und Bordesholm verantwortlich.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*