Anzeige

25 Jahre nach dem legendären Vogue-Cover: Reunion der Supermodels

Reunion der 90er-Supermodels
Reunion der 90er-Supermodels

1990 druckte die britische Vogue ein gemeinsames Foto von Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista, Tatjana Patitz und Christy Turlington auf dem Cover – und markierte damit den Beginn der Supermodel-Ära. Fotografiert wurden sie damals von Peter Lindbergh. 25 Jahre später brachte der deutsche Fotograf die Models für das Fotoshooting "The Reunion" wieder zusammen.

Anzeige
Anzeige

Sie waren Stil-Ikonen der 90er Jahre: Supermodels. Der Fotograf Peter Lindbergh fotografierte sie mehrfach – einzeln oder zusammen. Er war für das Vogue-Cover von 1990 verantwortlich genauso wie die berühmten Aufnahmen von 1998, die sechs der Supermodels am Strand in weißen Oversize-Hemden zeigten.

vogue_text2

Für das Fotoshooting „The Reunion“ brachte Peter Lindbergh Cindy Crawford, Tatjana Patitz, Nadja Auermann, Helena Christensen, Eva Herzigova und Karen Alexander wieder zusammen – dieses Mal in übergroßen Pullis.

Anzeige

Der Lifestyle-Videoblog Nowness.com veröffentlichte einen Kurzfilm, der das Shooting dokumentiert:

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*