buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Affen-Partei NPD: Das passiert, wenn man bei Facebook nach „Schimpansen“ sucht

fb-npd.jpg

Ein Facebook-Hack sorgte für Lacher am Freitagnachmittag: Wer in der Suchmaske des Sozialen Netzwerkes den Begriff "Schimpanse" eingibt, landet auf der offiziellen Seite der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD). Bei Twitter häufen sich Kommentare, wie "Die armen Tiere".

Anzeige
Anzeige

Die Betreiber der Facebook-Seite Testspiel.de hatten als erstes darauf hingewiesen – und schon ging der Spaß viral: Wer bei Facebook nach „Schimpansen“ sucht, bekommt als Suchergebnis unter anderem die NPD angezeigt.

Ha, ha, ha, wie geil ist das denn? Probiert es aus.

Posted by Testspiel.de on Donnerstag, 20. August 2015

Offenbar hat sich ein bislang unbekannter Facebook-User einen Scherz erlaubt. Der Express erklärt, wie dies möglich sein kann: In dem Sozialen Netzwerk gibt es zahlreiche Fanpages, die lediglich aus einem Wikipedia-Beitrag bestehen. Und auf solchen Seiten könne jeder Nutzer eine offizielle Seite hinzufügen. „Diese Anfrage wird dann von Facebook gegengecheckt – allerdings scheinbar nicht immer besonders gründlich. So hat vermutlich ein User auf der Schimpansen-Wiki-Seite die NPD als offizielle Seite hinzugefügt. Der Prozess wurde dann von Facebook durchgewunken“, schreibt der Express.

Noch ist unklar, wer für den Scherz verantwortlich ist – im Netz sorgt er auf jeden Fall für etliche Lacher:

Anzeige

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Primitiv, pubertär, unreif…. Man muss die NPD nicht mögen, um sowas erbärmlich zu finden. Und Meedia schreibt natürlich nichts von den kritischen Gegenstimmen in diesem Niveau-Limbo… Wie laut würde man sich beschweren, wenn der Tag „Münchhausen“ mit „Meedia“ verlinkt würde?

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*