buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Facebook Fake als Schnipsel-Network: Lustige Aktion macht Mark Zuckerberg zum Kunst-Terroristen

fb.jpg

Wie könnte das Online-Leben in einer zukünftigen Welt aussehen, in der Facebook kollabiert ist? Dieser Frage widmet sich das Kunst- und Satire-Projekt The Data Drive auf das Lustigste. Grundprämisse der Schnipsel-Kollage: Mark Zuckerberg ist mit allen Nutzerdaten untergetaucht und treibt nun als Kunst-Terrorist sein Unwesen.

Anzeige
Anzeige

Hinter der Aktion steckt die Gruppe Useless Press, der es offenbar überwiegend darum geht, den Sinn und Unsinn des Newsfeeds zu parodieren und zu zeigen, wie abhängig unsere Wahrnehmung der Welt mittlerweile von Facebook ist.

Bildschirmfoto 2015-08-05 um 11.45.32

Anzeige

Zur Umsetzung der – ein wenig irren – Idee brauchten die Macher allerdings nur ein paar Scheren, einen Drucker und Printstifte. Kindliches Offline-Handwerk für maximalen Online-Spaß.

Bildschirmfoto 2015-08-05 um 11.56.19

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*